Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 3093 Views | 31.05.2020 | 20:15 Uhr
geschrieben von Stefan Blaschke

brillen.de (Schönefeld)

Erstattung aus Geld-zurück-Garantie

Bestell-/Kundennummer: BR20-2068911

Gleitsichtbrille beim lokalen Optiker über brillen.de am 04.03.2020 gekauft und am 18.03.2020 in Empfang genommen. Rechnung vom gleichen Tage wurde am 30.03.2020 überwiesen. Leider bin ich mit dieser Brille nicht zurechtgekommen und habe diese im Rahmen der Geld-zurück-Garantie am 28.04.2020 zurückgegeben. Stornorechnung wurde am 29.04.2020 von brillen.de erstellt. Da nach einer Woche der Betrag noch nicht erstattet wurde (ich gehe eigentlich davon aus, dass die Erstellung eines Gutschriftsbeleges und Auszahlung Hand in Hand geht), habe ich am 05.05.2020 eine freundliche Erinnerungsmail mit Frist 12.05.2020 versandt. Bis heute immer noch kein Geldeingang. Heute eine Mail mit letzter Fristsetzung 01.06.2020 gesendet, danach ergehen rechtlichen Schritte. Daraufhin nur lapidare Antwort, Erstattung würden 6-8 Wochen (!) dauern und auf den automatisierten Prozeß hätte man keinen Einfluss. Ein echt unglaubliches Geschäftsgebaren dieses Unternehmen. Ich bin gespannt. Jedenfalls ergeht am 02.06.2020 Mahnbescheid; diesen kann man mittlerweile wunderbar online erstellen. Ich muss auch meine Rechnung innerhalb gesetzter Zahlungsziele bezahlen, wieso schafft es dieses Unternehmen nicht.

Meine Forderung an brillen.de: 374,00 EUR

03.06.2020 | 08:07
von Stefan Blaschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung aus Geld-zurück-Garantie erfolgte am 25.5.!

04.08.2020 | 17:00
Eine Frage zu dieser Reklamation, da ich meine kürzlich gekaufte Gleitsichtbrille ebenfalls zurückgeben will: Haben Sie die Brille beim Optiker vor Ort zurückgegeben oder zum Firmensitz von Supervista geschickt?