Durch FUXTEC gelöste Beschwerde. | 81 Views | 02.06.2020 | 11:39 Uhr
geschrieben von Patrik Millek

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

Katastrophaler Kundenumgang

Nie wieder Fuxtec

Ende März den kleinsten Mähroboter der Firma fuxtec bestellt und benommen, anfangs sehr begeistert, die Mähergebnisse sind wirklich gut. Anders dagegen die Software, die teil sicherheitsrelevante Mängel vorwieß, was erst später bemerkt wurde. Man konnte den Mäher im Schneidemodus anheben ohne das der Vorgang beendet wurde! Deswertieren hatte der Stoßsensor keine Funktion! Er würde euch ohne mit der Wimper zu Zucken über die Füße fahren.

Ich erhielt das Geld nach Wochen erst zurück und ich war so blöd der Firma treu zu bleiben und bestellte das nöchste Modell den RB144, der ja schon länger auf dem Markt ist. Ich ging in Vorkasse und musste noch 2 Stunden tüfteln, warum das Gerät sich nur im Kreis dreht, feststellen das der rechte Antriebsmotor defekt ist! Unglaubliche Qualität.

Nach etlichen Anrufen und versprechen eines 1:1 Austausches berief man sich zu Recht auf das Recht der Nacherfüllung. In dieser Zeit versprachen mir 5 Mitarbeiter, dass das neue Gerät unterwegs ist, nur DPD kam nie. Und so kam eine Mail nach einer Woche mit der Bitte das Gerät zur Reparatur zu senden. Kulanz könnt ihr knicken bei fuxtec. Mein Brief an beide Geschäftsführer bleibt unbeantwortet, dieses higher & Fire Konzept wird anscheinen von ganz oben so gelebt.

Aktuell befindet sich das Gerät seit 7 Tagen bei fuxtec und es gibt keine Rückantwort! Das Versprechen von Herr T. mir ein Update über den Fortschritt zu geben, blieb selbstverständlich aus.

Die Firma kann froh sein, das uns 650 km trennen, ich wäre glatt bereit mal persönlich als Käufer / Verkäufer unter 4 Augen dieses Verhalten zu klären über diese Unfähigkeit als online direkt Verkäufer.

Nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: 100% funktionsfähig

04.06.2020 | 13:24
von Patrik Millek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Funktionierender mähroboter kreist jetzt seine Runden im heimischen Garten.
Es ist einiges schief gelaufen! Aber wir konnten es zufriedenstellend klären und der Fall ist hiermit abgeschlossen 👍🏻