97 Views | 02.06.2020 | 11:52 Uhr

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Vertragsabschluss mit defektem Handy

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 4352563 Kundennummer: cw1063573444

Habe für meine Schwiegermutter ihren mobilcom Handyvertrag verlängert inklusive neuem Handy. Der Vertrag läuft seit dem 01. April, das Handy wurde allerdings 3 Wochen später geliefert. Ok - aufgrund der aktuellen Corona-Situation verständlich, wobei mir 3 Wochen trotzdem sehr lange vorkommen.

Allerdings hat das Handy genau 5 Tage funktioniert. Der Akku war alle, das Handy ging aus und wurde normal geladen, konnte allerdings nicht mehr gestartet werden. Der Bildschirm blieb schwarz und wirklich gar nichts passierte. Das Handy ist auch nicht runtergefallen oder sonstiges. Es gab keine äußeren Beschädigungen oder Einwirkungen.

Ich habe also bei mobilcom angerufen und die Lage erklärt. Ich habe mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und jeder hat mir etwas anderes gesagt. Ein Neudefekt kann nur 3 Tage nach Erhalt des Handys geltend gemacht werden. Bei uns waren es 5 Tage. Kulanz? Fehlanzeige. Dann habe ich gesagt, dass ich von dem Vertrag zurücktreten möchte. Ebenso Fehlanzeige, da die 14 Tage Widerrufsfrist vergangen waren. Dass das Handy allerdings erst 3 Wochen später geliefert wurde, hat auch keinen interessiert. Meiner Meinung nach, hätte es in diesem Fall ein verlängertes Widerrufsrecht geben müssen. Hauptsache am 01. April wurde die Rechnung schon abgebucht.

Gut, letzte Option das Handy zur Reparatur einschicken. Die Versandkosten von 7€ haben wir natürlich selber gezahlt. Nach geschlagenen 2 Wochen erhielten wir die Nachricht, dass das Handy einen inneren Displaybruch hat, es somit aus der Garantie fällt, weil es nur durch äußere Einflüsse passiert sein kann. Wir hatten dann 3 Optionen bekommen. Das Handy für 0€ entsorgen lassen, für 20€ DEFEKT (!) zurückschicken lassen oder für 200€ (!) reparieren lassen. Das Handy kostet neu übrigens 220€. Wir wissen gar nicht über was wir uns am meisten ärgern sollen.

Ältere Menschen werden hier einfach über den Tisch gezogen! Jetzt haben wir den Vertrag für die üblichen 2 Jahre an der Backe, ohne Handy. Wir haben uns an unseren Teil des Vertrages gehalten und bezahlt. Mobilcom hingegen nicht, da sie ein defektes Handy geschickt haben. Es ist wirklich eine Frechheit, dass eine so große Firma gegenüber so langen und treuen Kunden so unverschämt ist und kein bisschen Kulanz zeigt oder uns irgendwie versucht entgegenzukommen. Wozu auch, an den Vertrag sind wir noch 2 Jahre gebunden, es wird und wurde ja immer schön gezahlt. Den Vertrag haben wir selbstverständlich zum April 2022 gekündigt. Nie wieder mobilcom!

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Ich fordere ein gleichwertiges Handy oder die sofortige Beendigung meines Vertrages!

09.06.2020 | 12:45
von ReclaBoxler-4625631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden