257 Views | 02.06.2020 | 11:54 Uhr
geschrieben von Jörg Bachmann

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Flug Storno, Keine Umbuchung, Geldrückzahlung in Monaten

Bestell-/Kundennummer: 1943569241/2

TUI Reisebüro von TUI Zentrale im Stich gelassen worden. Kein Service, keine Kommunikation

Im Oktober 2019 über mein TUI-Reisebüro Firmenflüge nach China gebucht mit Emirates und gleich belastet bekommen. Reise Mai 2020.

Corona kam und keine Kommunikation. Reisebüro musste schliessen. Stornieren oder umbuchen keine Möglichkeit. Keine Informationen aus der Zentrale.

Mai 2020 - Reise fällt aus, das war klar. ABER jetzt meine Idee mit Zusammenarbeit von meinem Reisebüro. Reise auf März 2021 umbuchen und verbinden mit Singapore Option wegen einer Messe. Reisebüro bekommt von TUI keine Antwort, keine Reaktion. Das Reisebüro als TUI Partner bekommt die Franchise Kosten gnadenlos von TuI belastet, kann nichts mehr arbeiten und erhält 0 Support. Am 08.05.2020 erhält meine Reisebüro von der Zentrale lapidar. Reise storniert. Umbuchung nicht möglich. Rückzahlung kann sich wegen der Prüfung bis zu 3 Monaten noch hinziehen. Das war alles. Der Gesamtpreis für 2 Personen beträgt 4.500 Euro UND sorry wer Staatshilfe kassiert und so gnadenlos die eigenen Franchise-Partner im Stich lässt - muss sich nicht wundern, das ich meine Reise in 2021 nicht mehr über TUI buchen werde und auch keine Urlaubsreise. Reisebüro musste inzwischen schliessen. Mit meinem Geld seit Oktober 2020 gearbeitet! Trauriges Bild.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen.

02.07.2020 | 13:55
von Jörg Bachmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden