Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 307 Views | 03.06.2020 | 15:24 Uhr
geschrieben von Claus-Dieter

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Keine Erstattung der Fahrtkosten bei Corona

Bestell-/Kundennummer: 3A4ROH

Ich hatte am 20.02.2020 online eine Fahrkarte zum Super Sparpreis von 155,60 € für die Fahrten von Stadtilm nach Kiel am17.05.2020 und die Rückfahrt am 31.05.2020 gebucht.

Ab Kiel hatten wir vom 17.05. - 31. 05. 2020 bei AIDA Cruises eine Reise mit der AIDA bella gebucht. Von AIDA Cruises wurden jedoch alle Reisen bis zum 30.06.2020 gestrichen.

Eine Rückzahlung der Fahrtkosten erfolgte jedoch nur aus "Kulanz" der DB für Fahrkarten die vor dem 13.03.2020 gebucht worden und nur mit Reisetermin bis 04.05.2020. Dieser willkürlich festgelegte Termin wurde nicht geändert. Bei mehrmaligen Anrufen und Vorsprachen beim Reisezentum wurde ich immer auf die Internetseite "bahn.de/corona" verwiesen. Auf ein Schreiben an "Fahrgastrechte" des Eisenbahnbundesamtes erhielt ich nur einen nichtssagenden Flyer und den Hinweis, mich an das Reisezentrum zu wenden. Für die Deutsche Bahn ist Corona am 04.05.2020 beendet.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung der Fahrtkosten von 155,60 €

12.06.2020 | 10:39
von Claus-Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
07.06. Mail an servicestoredb.briefkasten spider monkey deutschebahn.com, von dort Weiterleitung am 08.06.an kundendialog spider monkey deutschebahn.com und Reiseportal spider monkey bahn.com. Am 08.06. per Post Schreiben an Deutsche Bahn AG Vorstandsvorsitzender Dr. Lutz.
Bis jetzt keine Antworten!

26.06.2020 | 11:24
von Claus-Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bahn schreibt nur, das ich von weiteren Anfragen nach dem Bearbeitungsstand absehen soll.

17.07.2020 | 12:13
von Claus-Dieter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Service Team der Bahn kam die Information, das ich kein Geld zurück erhalte, keine weiteren Nachfragen zu stellen sind weil die Entscheidung fest steht und ich die Reise bis 31.10.2020 machen soll. Eine Reise die als Zubringer zu einer gebuchten aber durch Corona ausgefallenen Schiffsreise ab Kiel gebucht war.

27.07.2020 | 09:53
von Sabine Elisabeth Charlotte Gei... | Regelverstoß melden
Wollen wir betrogenen Bahnkunden uns nicht mal zusammentun und eine Sammelklage anstreben?