Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 627 Views | 28.05.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Timo Schallenberg

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Stornierung aufgrund Leistungsänderung

Wir haben 8 Tage CenterParcs gebucht beginnend am 25.05.20. Aufgrund der Corona Krise ist der Betrieb im Center Parc deutlich eingeschränkt. Leider wurde wir weder über Corona noch über die eingeschränkten Leistungen vorab informiert, was eine gestzliche Verpflichtung ist. Alle Informationen mussten selbst gesucht werden auf der Homepage von Centerparcs. Dadurch haben wir dann erfahren, das alle kostenlosen Aktivitäten geschlossen sind, und nur noch Zusatzleistungen gebucht werden können. Wir können also weder schwimmen (Aqua Mundo geschlossen) noch können wir irgend etwas anderes am Abend unternehmen, oder unser Kind mal in die Kinderbetreung geben (klar gegen Bezahlung geht noch was, aber ich werde dem Unternehmen garantiert nicht noch mehr Geld in den Hals werfen). Die einzigen kostenlosen Aktivitäten sind ein Kinderspielplatz und ein Kinderbauernhof!

Durch diese Einschränkung ist die Leistung die gebucht wurde massiv eingeschränkt, was für uns zu einer Stornierung geführt hat.

Center Parcs tut so, als wäre die Stornierung (E-Mail + Einschreiben) nie eingegangen. Wir wurden 2 Tage vor der Anreise (da war die reise längst storniert) willkommen geheißen und dann erst wurden uns die Einschränkungen per Mail mitgeteilt. Keine Entschuldigung im Schreiben, und als Frechheit obendrauf, ein Gutschein, aufgrund der Einschränkungen über 100€ auf die NÄCHSTE Reise, als ob wir nochmal einen Fuß in dieses Unternehmen setzen würde.

Nie wieder Centerparcs. Eine weitere Mahnung wird demnächst zugestellt, dann geht es in das gerichtliche Mahnverfahren. Bin gespannt, ob das Unternehmen dann langsam in der Lage ist, zu kommunizieren.

Hallo Center parcs! Werdet mal wach, so verliert ihr nur Kunden, ich werde jedem von meinen Erfahrungen berichten, und da ich nicht der einzige bin, hoffe ich auf schlechte Geschäfte für ihr Unternehmen in der Zukunft. Es hätte wirklich einfach sein können, wenn ihr kommuniziert hättet, vielleicht sogar einen Preisnachlass gegeben hättet, man macht ja Kompromisse in so einer Krise, aber so? Nein!

Ein verärgerter Ex-Kunde

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung innerhalb 14 Tagen

04.06.2020 | 21:37
von Timo Schallenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.06.2020 | 09:00
von Timo Schallenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.07.2020 | 07:09
von Timo Schallenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wurde, hat Center Parcs den Betragg 5 Tage später überwiesen