Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 264 Views | 03.06.2020 | 19:29 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Bezahlte Bestellung unrechtmäßig storniert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 3151576 vom 14.04.2020

Am 14.04.2020 u. a. einen Strandkorb im Onlineshop von Poco bestellt. Ehrlich gesagt zu sehr günstigen Konditionen. Die bestellte Ware wurde auch gleich über einen Zahlungsdienstleister bezahlt.

Nach ca. 2 Wochen warten ohne Rückmeldung von Poco, habe wir beim Kundendienst angerufen. Am Telefon konnte man uns keine Auskunft geben und hat uns gebeten eine Mail an den Onlineshop zuschreiben.

Gesagt getan. Als Antwort gab es folgendendes:

vielen Dank für Ihre Mail und Interesse an den POCO Einrichtungsmärkten.

In unserem Onlineshop ist es leider zu einem technischen oder anderen Fehler gekommen, von dem auch Ihr Auftrag betroffen ist. Die Aufträge werden zur Zeit durch die Auftragsbearbeitung der Fachabteilung Online geprüft.

Wir können Sie nur um Geduld bitten und die Benachrichtigung der Fachabteilung abzuwarten.

Sollte in den nächsten 14 Tagen wider erwartend keine Rückmeldung erfolgt sein, stehen wir Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Zentraler Kundendienst

Zwischenzeitlich haben wir Poco auch angeboten, den Artikel in einen uns näheren Poco-Amrkt abzuholen, da dieser dort vorrätig war (und auch derzeit noch ist)

Am 20.05.2020 (5 Wochen nach Bestellung) schrieb man uns folgendes:

Bestellnummer: 3151576
Auftragsdatum: 14.04.2020

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei POCO.de.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen ausgewählte
Artikel 594369200 Strandkorb Korbgeflecht
im Onlineversand derzeit nicht lieferbar ist. Eine Nachbestellung bei
unserem Lieferanten ist aktuell nicht möglich.

Alle weiteren von Ihnen ausgewählten Artikel stehen zur Auslieferung
in unserem Lager bereit.

Bitte informieren Sie uns bis zum 27.05.2020, ob Sie an einer
Teillieferung der restlichen Artikel interessiert sind. Erhalten wir
dazu keine Rückmeldung von Ihnen werden wir den gesamten Kaufvertrag
stornieren.

Im Falle einer Stornierung erstatten wir Ihnen selbstverständlich die
bereits gezahlten Beträge zurück.

Sollten Sie sich erfreulicherweise für einen anderen Artikel
entscheiden, möchten wir Sie bitten eine erneute Bestellung unter
www.poco.de auszuführen. Aus organisatorischen Gründen ist es uns
leider nicht möglich, Ihren aktuellen Kaufvertrag zu ändern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Fakt ist jedoch, dass der Strandkorb noch immer im Onlineshop bestellbar ist und dieser auch in uns näheren Fillialen der Firma Poco reservier- und abholbar ist. (Stand 26.05.2020).

Wir haben natürlich der Stornierung wiedersprochen und die oben gennanten Gründe aufgeführt. Eine Lieferund der Ware ist für die Firma NICHT unmöglich.

Wir bestehen auf die Lieferung der Artikel.

Sven M.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferung der bestellten und bereits bezahlten Ware

05.06.2020 | 11:35
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Lieber Herr Melchior,
wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen.
Unsere Ware, die über den Onlineshop bestellt wird, wird aus einem Onlinelager versandt. Die Ware war leider nicht lagerhaltig.
Die Märkte vor Ort haben andere Lagerkapazitäten und können, wenn die Ware lagerhaltig ist, direkt mitgenommen werden.
Das funktioniert leider nicht im Onlinelager.
Wir bitten daher um Verständnis.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team