Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 03.06.2020 | 19:30 Uhr
geschrieben von Stefanie Lütkebohle

Höffner (Schönefeld)

Erhebliche Montageverzögerung Küche

1 reclabox beschwerde de 212005 thumb

am 18.09.2019 haben wir unsere Küche im Wert von 21.500 € mit Montagetermin Ende April 2020 bestellt.

Leider wurde am 23./24.04.2020 nur ein Teil unserer Küche aufgebaut, da viele wichtige Teile fehlten oder noch nicht montiert werden konnten.

Am 19.05.2020 wurde dann ein Teil der Granitplatte montiert.

Status Quo ist:

- der kleinere Unterschrank wurde noch nicht geliefert und eingebaut (beim jetzigen lassen sich die Schubladen nicht öffnen und somit kann er nicht genutzt werden)

- die Granitplatte für die Insellösung steht für jeden frei zugänglich auf unserem Hof (Vandalismusgefahr! / diese Arbeitsfläche fehlt in der Küche)

- die Oberschränke sind nicht montiert (Geschirr etc., dass dort hinein soll, steht auf der Arbeitsfläche -> diese kann also auch nicht genutzt werden)

- der Jalousienschrank ist nicht montiert (Geschirr etc., dass dort hinein soll, steht auf der Arbeitsfläche -> diese kann also auch nicht genutzt werden)

- die Pultplatte ist nicht montiert (wir können in der Küche nicht essen)

- die Barhocker sind nicht montiert (wir können in der Küche nicht sitzen)

- die Dunstabzugshaube ist nicht montiert (wir können also nur wenig Geruch entwickelnde Speisen zubereiten)

- das Austauschspülbecken ist nicht montiert (das jetzige ist nämlich verkratzt eingebaut worden)

- in dem Haufen aus Kartons u. ä., der in unserer Küche "geparkt" wurde, liegen Schienen, die nicht montiert wurden (laut beiliegender Zeichnung sind diese wohl für den Schrank in dem der Backofen eingebaut ist -> uns als Laien ist nicht klar, ob diese wichtig sind oder nicht?)

Seit dem 23.04.2020 versuchen wir bereits, Ihr Haus zu erreichen, um einen Endmontagetermin zu erhalten. Außer einiger wenig aussagekräftigen Emails aus Leuna meldet sich niemand mit einem Lösungsvorschlag. Darüber hinaus ist in Leuna niemand telefonisch erreichbar. Man bekommt 5 Minuten lang ein Freizeichen und fliegt dann aus der Leitung. Auf Emails unsererseits wird schon gar nicht mehr geantwortet. Bei telefonischer oder persönlicher Nachfrage in Münster kann uns niemand weiterhelfen. Es wird immer zugesagt, dass sich umgehend jemand bei uns meldet. Leider auch hier: Fehlanzeige!

Unsere Geduld ist nunmehr am Ende! Wir erwarten,

- dass unsere Küche kurzfristig endmontiert wird, damit wir diese vollständig nutzen können!

- ein Entgegenkommen Ihres Hauses für die Nichteinhaltung des Montagetermins und die vielen Unannehmlichkeiten!

Stefanie Lütkebohle

Meine Forderung an Höffner: Kurzfristige Endmontage zur KOMPLETTEN Nutzung der Küche + Entgegenkommen

18.06.2020 | 15:06
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.

Video snapshot

Titel: Erhebliche Montageverzögerung Küche