Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 116 Views | 29.05.2020 | 16:11 Uhr
geschrieben von Tino Becker

E.ON Energie Deutschland GmbH (Lohmar)

Abschlussrechnung wird für Gas+Strom nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummern: 232055661640/232055606564

Nach fast 13 Wochen der Vertragsperiode immer noch keine Schlussrechnung erhalten - nur vertröstet

wie ich leider im Netz und auch schon auf dieser Seite feststellen konnte, häufen sich die Beschwerden mit genau dem gleichen Problem wie bei mir:

Am 07.03.2020 endete mein 1-jähriger Strom wie auch Gasvertrag, welche von mir fristgemäß (wie auch nicht zu früh) gekündigt wurden ist, um auch meinen Bonus zu erhalten.

Über das Vergleichsportal Verivox wurde mir dann ein Treueangebot von E.ON unterbreitet, worauf hin ich dieses annahm.

Ich habe fristgerecht meine Endzählerstände online zum 07.03.2020 abgegeben, welche auch als registriert gekennzeichnet wurden.

Nach 5 Wochen rief ich bei E.ON an und hatte primär die Frage warum ich auf das Online-Konto nicht mehr vernünftig zugreifen konnte - nur Probleme. Des Weiteren natürlich auch die Frage, wann denn meine Schlussrechnung erstellt wird.

Mir wurde gesagt, dass es auf Grund der aktuellen Situation (Corona) im Moment zu Verzögerungen kommt und auich das Kundenportal aktuell Fehler aufweist, auf Grund eines Serverumzugs.

Nach 8 Wochen hatte sich in beiden Punkten immer noch nichts getan - ich hatte keinen Zugriff online mehr auf meine Alt-Vertragsdaten und auch nicht auf die Neuen.

Mir wurde auf telefonische Nachfrage für die Abschlussrechnung plötzlich erklärt, dass ich gar keinen Ansprich auf eine Abschlussrechnung habe, da ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe und auch mein Bonus wird natürlich somit auch nicht ausbezahlt. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich auch nie meine Endzählerstände mitgeteilt hätte und deswegen keine Abschlussrechnung erstellt werden konnte (sehr wiedersprüchlich).

Meine Zählerstände habe ich dann noch einmal telefonisch mitgeteilt.

Vor 1,5 Wochen habe per E-Mail angemahnt, dass ich um die Erstellung meiner Abschlussrechnung bitte - bis heute (28.05.2020) nichts!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung und Zahlung der damit verbundenen Forderungen

29.05.2020 | 16:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tino,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind - bitte entschuldigen Sie. Wir sehen uns das Ganze gern für Sie an. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Wir prüfen den aktuellen Stand Ihrer Rechnungen und melden uns schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

02.06.2020 | 11:37
von Tino Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Frist (1,5Wochen) die ich in einer Mail, welche ich direkt an E.ON verfasst hatte, läuft ebenso heute/morgen aus.
Ich muss zugeben, ich wäre überrascht wenn ich diese Woche noch eine Abschlussrechnung oder zumindest eine Rückmeldung mit genauem Datum erhalten würde.
Werde aber definitiv auf dem laufenden halten!

22.06.2020 | 20:37
von Tino Becker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach fast 4 Monaten nun beide Abschlussrechnungen erhalten, welche auf den ersten Blick plausibel aussehen, allerdings, habe ich (final noch) nicht den angegebenen Betrag wie in den Rechnungen aufgeführt erhalten.