Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 171 Views | 04.06.2020 | 20:23 Uhr
geschrieben von D. Wirtz

Anschrift nicht gefunden + Empfänger nicht angetroffen?

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 007644292036656

Ich möchte mich hier über den Versanddienstleister Hermes beschweren.

Da ich per Mail mit meinem Anliegen einfach ignoriert werde, versuche ich es nun hier.

Ich erwarte die Erstattung der Telefonkosten in Höhe von 1,20 €, da ich gezwungen war den Telefonsupport zu kontaktieren, dies sogar 2 x da beim ersten mal einfach aufgelegt wurde, ohne das ich überhaupt mit jemanden gesprochen habe.

Der Grund für meinen Anruf war, das ich ein Paket erwartete, als ich am Sonntag in den Sendungsstatus schaute, stand dort für Samstag, dass meine Adresse nicht gefunden werden konnte (ich wohne hier seit mehreren Jahren und habe auch nicht zum ersten mal ein Paket von Hermes erhalten). Deswegen kontaktierte ich den Kundenservice per Mail, woraufhin nur eine Standardmail zurück kam, das die Sendung am Montag zugestellt wird. Am Monatg den 25.5. das gleiche Spiel, Adresse konnte angeblich nicht gefunden werden, kurioserweise stand ab 16.59 auf einmal in der Sendungsverfolgung, dass ich nicht angetroffen werden konnte, obwohl gleichzeitig die Adresse nicht gefunden werden kann? Schon komisch. Zumal sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich den ganzen Tag zuhause waren und auch keine Benachrichtigung eingeworfen wurde. Der erneut kontaktierte Kundenservice konnte per Mail natürlich nichts sagen.

Gut die nächste Zustellung sollte dann Dienstag stattfinden, hier stand dann ab Mittag auf einmal in der Sendungsverfolgung: Zustellung am Mittwoch 27.05., und ab 14.44 stand dort: Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde. Auch hier wieder weder Benachrichtigung noch sonst etwas. Kann ja auch gar nicht sein, wenn das Paket gar nicht in Zustellung war und auch sehr merkwürdig das man innerhalb von 2 Tagen, den Empfänger angeblich aber 3x nicht antreffen konnte.

Um zu verhindern, dass das Paket zurück geht musste ich den Telefonsupport kontaktieren.
Hier stimmte mir dann die Kollegin, nachdem ich erst beim 2. Anrufen m.it jemanden sprechen konnte, zu, dass da etwas nicht stimmt, sie hat die Beschwerde bereits weiter geleitet. Ich konnte mit ihr vereinbaren, dass die Zustellung an ein Pake-Shop geht, hier konnte ich das Paket dann auch endlich nach 8 Tagen abholen.
Sie sehen aber, dass ich unverschuldet gezwungen war. anzurufen, für mich sind 1,20 € viel Geld, die ich mir hätte sparen können, wenn der Bote zuverlässig wäre.

Deswegen, bin ich der Auffassung, steht mir eine Rückerstattung zu!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten!

17.06.2020 | 12:35
Abteilung: Social Service

Hallo D. Wirtz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Es freut uns, dass sich Ihre Reklamation zwischenzeitlich gelöst hat.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH