Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 97 Views | 07.06.2020 | 14:46 Uhr
geschrieben von Flo RE

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Trotz Garantie 93,00 Euro Bauknecht Service Techniker

Es geht um die Rechnungsnummer:

4913060293

Am 14.11.2019 haben wir die Waschmaschine Model 869991578540

Seriennummer: 56194500226 bei Otto gekauft.

Am 13.05.2020 hat meine Frau bei Otto angerufen, dass seit ca. 4 Wochen ab und an eine Fehlermeldung (F5) Auftritt. Da auf der Waschmaschine Garantie ist, sagte man, wir müssen den Kundendienst von Bauknecht anrufen. Das geschah am 14.05.2020, einen Termin bekamen wir für den 26.05.2020.

Der Techniker kam und sagte mir, sollte er jetzt einen Socken ect finden, müssten wir alles bezahlen.

Ich hatte vorweg schon paar mal alles überprüft, Flußelsieb Schläuche alles, ich habe nichts gefunden.

Davon mal ganz abgesehen, wäre ein Socken in der Maschine drin, hinter der Trommel, wäre das schlicht und ergreifend ein Herrstellerproblem -denn so was dürfte nicht passieren.

Der Techniker meinte er würde noch mal schauen.

Er fand ebenfalls nichts.

Dann sagte er das es eventuell daran liegt, das unser Wasserablauf (wir wohnen im Keller) zu hoch wäre und deswegen diese Fehlermeldung käme.

Wenn das der Fall wäre, frage ich mich warum die Waschmaschine jetzt erst den Fehler anzeigt und nicht schon von Anfang an! Der Fehler tritt auch nicht ständig auf, sondern nur ab und an

Wir hatten noch nie Probleme mit diesem Ablauf.

Alle Waschmaschinen im Haus haben diese Höhe vom Wasserablauf, daran kann es nicht liegen.

Dann schrieb er mir eine Rechnung, um ehrlich zu sein finde ich diese Rechnung eine Frechheit/Abzocke!

1. haben wir Garantie auf die Waschmaschine

So etwas sollte zum Kundenservice gehören.

1. Stelle ich mir die Frage, für was ich Kfz-Kosten von 22,56 Euro zahlen soll!
  2. Was bezeichnen Sie als Zusatzkosten von 4,12 Euro?
  3. Wie setzt sich die Wegezeit zusammen, Kosten von 36,43 Euro?
  4. Den Arbeitslohn von 15,80 für 20 min wobei der Techniker kaum was gemacht hat, außer mal grob zu gucken. Für mich ist das reine Abzocke. Ich erwarte eine Rückmeldung seitens Bauknecht, gegebenenfalls werde ich weiter Schritte einleiten, dass ist mehr als unverschämt. Mit freundlichen Grüßen, Florian Reinke
Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ich werde die ungerechtfertigten Kosten von 93,90 Euro nicht tragen.

07.06.2020 | 20:48
von ReclaBoxler-2629031
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.06.2020 | 11:17
von Flo RE | Regelverstoß melden
Hallo,

Die Waschmaschine wurde von Hermes aufgestellt, dass hätte wenn denen schon auffallen müssen.
Laut Gebrauchsanweisung 1 m und es ist ca. 1,30 m.
Komischerweise tritt der Fehler seit der Techniker da war überhaupt nicht mehr auf🤔. Da frag ich mich ehrlich gesagt wie das sein kann, wenn die Waschmaschine angeblich zu niedrig steht.

Nichts desto trotz sind die Kosten die hier verlangt werden eine Frechheit/Abzocke!
Kfz Kosten 22,56 Euro Für was bitte?
Zusatzkosten 4,12 Euro Für was bitte?

Wegzeit 36,43 Euro / dafür das der Techniker im Nachbarort Wohnt?
Arbeitslohn 15,80 Euro
+19%MwSt. 14,99 Euro

Bauknecht habe ich eine Email geschrieben am 27.5.2020 bist heute keine Antwort!

10.06.2020 | 17:44

10.06.2020 | 17:48
von Flo RE | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
Soeben einen Brief von Bauknecht aus dem Briefkasten geholt.
Man hat sich mit mir geeinigt.

Vielen Dank
Lg

10.06.2020 | 17:49
von Flo RE gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

Ich hatte eben einen Brief von Bauknecht im Briefkasten, man hat sich mit mir geeinigt.
Danke