Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 40 Views | 07.06.2020 | 17:32 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Keine Endabrechnung erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 8102253247 Kundennummer 102080215

Vertrag wurde zum 31.03.2020 gekündigt. Stand 30.05.2020 immer noch keine Endabrechnung erhalten. Auf Mails keine Antwort, auf tel. Anfragen wird man vertröstet, dass die Endabrechnung händisch abgerechnet werden muss. Gesetzlich vorgeschrieben hatte Yello 6 Wochen Zeit, die Endabrechnung zu erstellen, ob elektronisch oder händisch, spielt keine Rolle. Da ich eine Nachzahlung erwarte, ist das reine Hinhaltetakik.

Liebes Yello-Team: Wenn ihr einen Taschenrechner oder mathematische Hilfe zum Erstellen der Endabrechnung benötigt, kann ich euch behilflich sein. Ach ja, antwortet mir nicht mit "Schreiben Sie uns eine Mail mit ihrer Vertrags- und Kundennummer, damit wir uns um die Angelegenheit kümmern können". Meine Daten stehen in der Mail und Zeit zum Kümmern hattet ihr genug. Kommt einfach in die Gänge, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellung der Endabrechnung und Auszahlung meines Guthabens.

08.06.2020 | 12:05
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-5617631,

bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Hinhalten möchte Sie sicher niemand.

Leider können wir Ihnen ohne Kundennummer keine schnellere Bearbeitung versprechen. Einen Kunden namens ReclaBoxler-5617631 finden wir sicherlich nicht in unserer Datenbank. Gleichzeitig trifft täglich die ein oder andere Mail bei Yello ein. Das Zuordnen zu Ihrem Eintrag könnte schwierig werden. Sofern Sie Ihr Schreiben bereits an online spider monkey yello.de versendet haben, wird man sich aber sicher schon darum kümmern. Ansonsten kann ich Ihnen nur anbieten, dass Sie uns über besagte Mailadresse kontaktieren.

Liebe Grüße aus Köln

das Yello-team

09.06.2020 | 13:30
von ReclaBoxler-5617631 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endabrechnung wurde erstellt und Guthaben überwiesen.