62 Views | 10.06.2020 | 13:53 Uhr
geschrieben von Irmgard Reiter

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Ignorieren meiner Kündigung

NetCologne verschleiert meine Kündigung.

Seit über 6 Monaten habe ich sehr große Probleme mit Netcologne.

Sehr schlechtes Internet - nur leere Versprechungen. Kundenbetreuer von NetCologn sehr widersprüchlich und unverschämt.

Die Vorgeschichte:

Unsere Hausverwaltung hat den Vertrag mit NetColgne zum Ende des Jahres gekündigt.Trotzdem hat NetColgne mir immer wieder versprochen, da ich eine sehr alte FritzBox Cable habe, mir eine neue kostenlos als langjähriger Kunde bei NetCologne zu senden (seit 16.12.2020). Hier schon hat NetColgne von der Kündigung unserer Hausverwaltung gewusst. Nie wurde erwähnt, dass sie mir keine Leitung mehr zur Verfügung stellen können.

Da wir Mieter aber von unserer Hausverwaltung informiert wurde - gleich Anfang Dezember 2019, genau am 03.12.2019 - habe ich von meiner fristgemäßen Kündigung Gebrauch gemacht - 11.03.2020. Hier hat NetColgne einfach den 08.03.2021 erfunden.

Mehrere Telefonate mit NetCologne - Kundenbetreuer und die Zeit kann ich Ihnen nennen. Da mir ein Kundenbetreuer von Netcologne dermaßen unsachlich am Telefon geantwortet hat und dann auch mich genötigt hat ("dann kündigen sie doch außerordentlich - dann sind sie endlich weg"), habe ich das sofort am 26.02.2020 getan. Keine Bestätigung erhalten, einfach ignoriert.

Am 26.05.2020 habe ich mich dann per Einschreiben an den Geschäftsführer von NetCologne gewandt. Erhalten hat er es am 28.05.2020 - kann man ja nachvollziehen. Auch bis heute keine Rückantwort.

Am 25.05.2020 habe ich einen Anruf von einem Kundenberater von Netcologne bekommen. Dieser bestätigte mir meine fristgemäße Kündigung und auch die außerordentliche Kündigung. Auch habe ich diesen gebeten, dass er das abklären soll mit dem falschen Datum der Bestätigung von NetColgne. Er wollte sich darum kümmern. Leider bis heute nicht. Ebenfalls wollte er dem neuen Anbieter den richtigen Kündigungstermin mitteilen. Auch nicht geschehen.

Ebenfalls wurde mir auch von Netcologne mit Schreiben vom19.02.2020 bestätigt - hier war ich nach einer OP in noch stationären Reha auf Borkum - dass Netcologne mir keine Leitung zur Verfügung stellen kann.

Bin 72 Jahre alt, weiblich, aber noch klar im Kopf - sorry!

Alle Mails, alle Unterlagen, alle Schreiben usw. liegen vor!

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Wechsel zum anderen Anbieter!

12.06.2020 | 00:49
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Nutzen Sie künftig den DSL-Provider Firma "easybell", wenn Sie guten Kundendienst und einen fairen Vertrag wünschen.

Die Verfügbarkeit und Schnelligkeit an Ihrem Wohnort lässt sich im Vorfeld online prüfen; danach entscheiden Sie sich, welche Vertragsform Sie bevorzugen.