Durch HARK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 706 Views | 13.06.2020 | 21:39 Uhr
geschrieben von Michael 5. Kuehn

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Messeverkauf

Bestell-/Kundennummer: 20100966

Wie a. 04.06.2020 telefonisch mit Ihrer Mitarbeiterin besprochen, hier meine schriftliche Schilderung des Vorfalls.

Meine Familie und ich besuchten letztes Jahr die Messe in Erfurt, mit dem Gedanken, uns Informationsmaterial für einen Kamin einzuholen. Wir wurden an dem Stand der Firma Hark sehr gut beraten und entschieden uns, nach Rücksprache mit dem Vertreter, uns bei zustande kommen des Kaufvertrages unseres Hauses einen Kamin zuzulegen. Allerdings war zu dieser Zeit der Kaufvertrag weit entfernt, da es noch einige andere Mitbieter gegeben hat und der Verkäufer sagte, es liegt nicht in seiner Hand. Dies teilten wir dem Vertreter vor Ort detailliert mit, worauf er sich verständlich zeigt und uns zu verstehen gab, dass wir hier keinen verbindlichen Vertrag abschließen würden, sondern nur eine Reservierung. Im späteren Verlauf trug es sich zu, dass uns das Haus nicht zugesprochen wurde und wir dies auch bei der Firma Hark (schriftlich) meldeten. In der Hoffnung auf ein anderes Haus, in welches der Kamin ohne große Umstrukturierungen
passen würde. Dies ist leider nicht der Fall, so meldeten wir es auch diesmal wieder an den den zuständigen Vertreter, dass wir nun doch endlich ein Haus gefunden haben und gern bei der Firma Hark einen anderen Kamin aussuchen würden. Auch diesmal gab uns zum wiederholten Male (unabhängig voneinander) der Vertreter die Rückmeldung, dass es kein Problem wäre, er gibt dem Verkäufer in Erfurt Bescheid und storniert den alten Vertrag. Dienstag dieser Woche waren wir in Erfurt und haben uns einen neuen Kamin ausgesucht. Bei dem Erstellen der Rechnung, meinte der Verkäufer es käme eine Strafe zustande, aufgrund dessen weil es eine Differenz zwischen dem neuen und alten Kamin gäbe. Der Vertreter der Messe habe den alten Vertrag nicht storniert und wir möchten uns bitte mit ihm in Verbindung setzten. Dies haben wir ohne Ergebnis getan (telefonisch, E-Mail oder SMS). Wir bitten Sie dringlichst, sich diesen Problem anzunehmen und uns zeitnah eine Lösung mitteilen, da wir auch gern (wie unsere ganze Familie) bei der Firma Hark bleiben möchten.
Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Anderer Kamin von der Firma ohne Differenzzahlung

21.06.2020 | 02:00

23.06.2020 | 13:03

29.06.2020 | 10:23

13.07.2020 | 11:11

03.08.2020 | 12:19

23.10.2020 | 05:01
von Michael 5. Kuehn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss mein Kamin nun auch noch selbst abholen!