Durch XXXLutz Einrichtungshäuser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 106 Views | 13.06.2020 | 23:12 Uhr
geschrieben von Uwe Mahr

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Wohnlandschaft wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 1172001291233

Wir sitzen seit einer Woche im Wohnzimmer auf Campingstühlen! Ohne Erklärung oder Entschuldigung!

Am 18.01.2020 habe ich die Wohnlandschaft mit der Artikelnummer: 002220009926 online bestellt!

Inklusive der Montagekosten sind am 19.01.2020 938,95 € dem Konto gutgeschrieben worden!

Die Lieferzeit sollte 9-10 Wochen betragen, in der Benachrichtigung schreibt XXXLutz, dass mit einer kürzeren Zeit zu rechnen ist!

Am 27.02.2020 habe ich versucht, den Status der Bestellung online abzufragen. Mein Auftrag war dem System nicht bekannt! Eine online gestellt Anfrage wurde mir mit: “Wir melden uns beantwortet!“

Es vergehen wieder Wochen ohne Nachricht über Lieferprobleme, oder durch COVID-19 begründeten Verschiebungen!

Am 21.04.2020 habe ich wieder versucht, den Status der Bestellung online abzufragen.Mein Auftrag war dem System wieder nicht bekannt!

Meine online gestellt Anfrage, mit der Beschwerde, mich 13 Wochen ohne ordentliche Benachrichtigung oder Begründung warten zu lassen, wurde mir mit: "die Aktuelle Situation mit COVID-19 trifft auch die gesamte Möbelbranche" beantwortet!

Was glaubt XXXLutz, warum ich nach 13 Wochen noch immer auf die Ware gewartet habe? Ich habe Verständnis! Für die allgemeine Lage durch COVID-19 können die nichts, aber mich als Kunde im Dunkeln stehen lassen, ohne genaue Informationen, ohne einen Statusbericht, das ist "XXXLutz-Geschäftsgebaren"! Das gehört sich nicht, die arbeiten jetzt seit dem 19.01.2020 mit meinem Geld!

Am 27.04.2020 bekomme ich eine Nachricht, in der sie schreiben, "über Lieferprobleme würde XXXLutz selbstverständlich sofort informieren", das ist bis zum heutigen Tag nie unaufgefordert geschehen!

Am 12.05.2020 kommt ich dann diese Nachricht: "Ihr XXXL Auftrag/Rechnung mit Bestellnummer 1172001291233 und der Auftragsnummer JXY9CL, hiermit bestätigen wir den für Sie gebuchten Liefertermin Ihrer online gekauften Artikel (JXY9CL) für den 27.05.2020. Unser Serviceteam wird voraussichtlich zwischen 08:00-18:00 Uhr bei Ihnen eintreffen."

Am 25.05.2020 bekomme ich dann eine Nachricht und einen Anruf: Ihr XXXL Auftrag/Rechnung mit Bestellnummer 1172001291233 und der Auftragsnummer JXY9CL. Wir möchten Sie an unseren Liefertermin Ihrer online gekauften Artikel (Kaufvertrag: JXY9CL) am 27.05.2020 erinnern. Unser Serviceteam wird zwischen 11:00-14:00 Uhr bei ihnen sein.

Am 26.05.2020 lasse ich also die alte Wohnlandschaft entsorgen! Am 27.05.2020 um 08:30 Uhr bekommen wir einen Anruf mit der Nachricht: "Die Wohnlandschaft kann nicht geliefert werden!" Um 09:15 Uhr habe ich den Lieferservice angerufen, mit der Bitte um Klärung. Die Dame konnte mir keine Erklärung liefern und versprach mir einen Rückruf!

Auf diesen Rückruf warte ich noch immer!

Am 30.05.2020 um 16:25 Uhr bekommen wir einen Anruf mit der Nachricht: Liefertermin der Wohnlandschaft ist der 16.06.2020! Ich habe ihren Mitarbeiter mit Nachdruck um einen früheren Termin gebeten!

Meine Familie sitzt jetzt, durch euer Verschulden, seit dem 26.05.2020 auf Camping-Möbeln im Wohnzimmer und wartet auf Sitzmöbel, die am 18. Januar bestellt und bezahlt wurden, und das soll jetzt noch bis zum 16. Juni so weiter gehen!

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Erklärung und eine ordentliche Entschuldigung!

21.06.2020 | 00:02
von Uwe Mahr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sitze jetzt seit 3 Tagen auf einer Leihwohnlandschaft und warte auf meine bestellte Ware.

05.07.2020 | 08:55
von Uwe Mahr endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde geliefert, aber die Couch hat dafür jetzt Löcher in den Rückenkehnen! Die unendlich Geschichte geht also weiter!