46 Views | 14.06.2020 | 20:11 Uhr
geschrieben von Abdelhamed Almousa

Postbank (Leipzig)

Man wird als Ausländer schwer benachteiligt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 572150700743

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit so benachteiligt zu werden, wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit nicht hat. Ich habe ein Paket erwartet und wollte es in der o. g. Postfiliale abholen. Zu meinem Bedauern wurde ich weggeschickt mit der Begründung, das mein Aufenthaltstitel und ebenso mein Pass hierfür nicht ausreichen. Man kann das Paket nur mit einem gültigen Personalausweis sprich deutscher Staatsangehörigkeit entgegen nehmen. Als ich ca 30 Minuten später nochmal in die Filiale ging wurde ich wieder weggeschickt und mein Paket wurde auch schon wieder zurück geschickt. Es wurde heute 12 uhr da abgegeben und nach meinem 2. Besuch ca 14:00 Uhr schon wieder zurückgeschickt? Eine reine Frechheit!

Ich muss dazu sagen, das Personal war zwar überaus freundlich doch meiner Meinung nach sind sowohl deren System ebenso diese Vorschriften überaus herablassend.

Es ist sicherlich nicht nur mir so ergangen.

Meine Forderung an Postbank: Änderung dieser überaus frechen Vorschrift denn auch ich, eine Person ohne deutsche Staatsangehörigkeit sollte die Möglichkeit haben ein Paket abzuholen.

15.06.2020 | 07:09
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Da wurde Ihnen etwas falsches mitgeteilt. Sie können auch mit einem Aufenthaltstitel, aus dem ja eindeutig Ihre Anschrift hervorgeht, ein Paket in der Filiale abholen.
Stimmt jedoch die Anschrift nicht überein, kann die Filiale die Herausgabe verweigern.
Das Kuriose ist der aktuelle Sendungsverlauf Ihrer Sendung. Diese liegt seit dem 04.06.2020 immer noch in der Filiale.
Diese sollte eigentlich wirklich schon an den Absender zurück gegangen sein.
An Ihrer Stelle würde ich diese Beschwerde noch auf der Facebook-Seite von DHL Paket oder der Deutschen Post oder der Postbank einstellen. Hier werden Sie keine Antwort auf Ihre Beschwerde erhalten.