Durch GLS gelöste Beschwerde. | 275 Views | 08.06.2020 | 13:01 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

GLS Mitarbeiter betreten verbotener Weise Grundstück

GLS Mitarbeiter gehen trotz ausdrücklichen Verbot auf mein Grundstück und stellen Pakete irgendwo hinterm Haus ab.

Ich habe mehrfach wiederholt, dass ich es GLS-Mitarbeitern verbiete, um mein Haus zu gehen, um Pakete irgendwo abzustellen.

Heute kam es wieder zu solch einem Vorfall! Warum?

Es gibt ausdrücklich keine Abstellgenehmigung, Erlaubnis etc., wie ich auch die Erlaubnis verweigere, meine Ware an fremde Menschen, Nachbarn usw. aushändigen. Die Rechtsprechung hat die unklaren Aussagen des Gesetzgebers geklärt, und an die möchte sich doch auch GLS halten, oder?

Fest steht, ich habe ein umzäuntes Grundstück, welches von GLS-Mitarbeitern trotz Verbot von mir als Eigentümer in meiner Abwesenheit absolut widerrechtlich betreten wird. Der Gesetzgeber spricht hierbei von Hausfriedensbruch! Mit dem Absenden dieser Nachricht behalte ich es mir vor, in Zukunft von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen!

Dieses gilt nicht speziell nur für meinen Fall, sondern allgemein für GLS! Wenn es verboten ist, ein Grundstück zu betreten, dann halten sie sich gefälligst daran und geben diese Information auch an die entsprechenden und nichts ahnenden Fahrer weiter.

Gerne wende ich mich auch an die Firmenleitung unter Nennung aller Namen der Beteiligten sowie die Vorgänge mit und bei GLS, sofern sie mir bekannt sind.

Meine Forderung an GLS Germany: Einhaltung der Gesetze und der Rechtssprechung

08.06.2020 | 13:01
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

11.06.2020 | 16:05
von ReclaBoxler-8495753 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zusage bekommen, das GLS die Mitarbeiter nachschult und meine Angaben berücksichtigt.

So habe ich es erwartet! Mal sehen was in 1/2 Jahr passiert.