Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 40 Views | 09.06.2020 | 12:56 Uhr
geschrieben von R. Sch.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unverschämte Paketzustellung

Zum wiederholten Male hat der DPD Bote meine Sendung unten im Treppenhaus abgeladen und irgendwas unverständliches nach oben gebrüllt, obwohl ich gebeten habe, das Paket nach oben in die 2. Etage zu bringen.

Alle anderen Zusteller bringen die Sendung bis vor die Wohnungstür, nur der DPD-Bote macht es sich einfach.

Auf meine erste Beschwerde wurde von DPD versprochen, der Sache nachzugehen.

Bisher hatte DPD immer den besten Service, das hat sich für mich geändert.

Kontaktlose Zustellung kann auch erfolgen, wenn der Bote die Pakete an die Wohnungstür lehnt, anstatt sie unten im Treppenhaus abzulegen.

Eine Unverschämtheit ist das, die auch in Corona-Zeiten nicht hinnehmbar ist.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung bis an die Wohnungstür im Mehrfamilienhaus

10.06.2020 | 06:58
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

bitte entschuldigen Sie, dass es wiederholt Probleme bei Ihrer Lieferung gab und diese abgestellt werden.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 212562" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

10.06.2020 | 07:46
von R. Sch. | Regelverstoß melden
Hallo, DPD-Team,
Einsicht auf "die Daten", Sendungsnummern (zwei Vorfälle) und Postleitzahl sind DPD bereits bekannt. Auf zwei Beschwerden habe ich automatisierte Antworten erhalten, dass man "sich kümmern werde". Daran glaube ich nicht.
Als Kunde verstehe ich darunter, dass die Paketboten besser geschult werden, was die Zustellung bis zum Kunden betrifft. Auch in Corona-Zeiten kann die Zustellung kontaktlos bis an die Wohnungstür erfolgen. Ein Abstellen des Paketes unten im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ist nicht hinnehmbar. Künftig werde ich die Annahme solcher Zustellungen verweigern und den Verkäufern mitteilen, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
R. Sch.

10.06.2020 | 07:46

10.06.2020 | 07:50
von R. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht im eigentlichen Sinne gelöst, aber leider ohne Hoffnung auf Besserung der Zustände. Von daher jede weitere Diskussion sinnlos.

10.06.2020 | 08:06
von R. Sch. | Regelverstoß melden
Ergänzung:
Hier eine Antwort von DPD auf meine Beschwerden:

***vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir momentan eine kontaktlose Zustellung d. h. sobald der Fahrer Sie persönlich angetroffen hat, darf der Fahrer das Paket abstellen ohne eine Quittierung.
Entschuldigen Sie bitte die Unnanehmlichkeiten.
Viele Grüße
Merve Aykan ***
Sicher darf der Fahrer das Paket abstellen, nachdem ich ihm auf sein Klingeln die Tür geöffnet habe, aber nicht einfach unten im Treppenhaus, sondern vor der Wohnungstür des Kunden (in diesem Fall in der zweiten Etage). Die Antwort beweist, dass auch Fr. Aykan meine Beschwerde entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hat. Es ist vor allem älteren Kunden nicht zuzumuten, selber Pakete von unten nach oben zu schleppen. Nochmals: Kontaktlos geht auch an der Wohnungstür!
R. Sch.

DPD Direct Parcel Distrib...: Paketlieferant hat nicht geläutet