Durch Fahrrad.de - internetstores gelöste Beschwerde. | 498 Views | 15.06.2020 | 22:52 Uhr

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Geld weg und keine Ware erhalten!

Bestell-/Kundennummer: FDE8139141

Ich habe am 2.5.20 bei Fahrrad.de online ein E-Mountainbike plus Endmontage bei dem Pick-Up Store vor Ort bestellt.

Der Preis: knapp 3.000 €. Die Lieferzeit wurde mit bis zu 16 Tagen angegeben. Im Pick-Up Store ist das E-MTB auch am 15.5.20 eingetroffen. Das Geld wurde abgebucht. Seitdem gab es keine Information zum Status. Auf Nachfragen bei Fahrrad.de über die Service-E-Mail habe ich die Rückantwort erhalten, ich solle mich mit dem Pick-Up Store in Verbindung setzen. Am 29.5.20 habe ich dort jemanden erreicht. Der Pick-Up Händler erklärte mir sehr freundlich und kompetent, dass das E-MTB am 15.5.20 mit Transportschaden und weiteren Schäden angekommen sei und er keine Endmontage durchführen kann. So wurde es von ihm auch an Fahrrad.de gemeldet und das E-MTB dort zur Rückabholung von ihm angemeldet. Seitdem steht es im Pick-Up Store und wartet auf Rückholung durch Fahrrad.de. Er kann nicht an mich ausliefern.

Diesen Status habe ich dann an den Service von Fahrrad.de per E-Mail zurückgemeldet. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich keine klare Aussage mehr. Bei Fahrrad.de verweist man auf den Pick-Up Store, der wiederum hat das defekte E-MTB. Ich habe jetzt schriftlich Widerruf gegen den Vertrag eingereicht, auch darauf keine klare Antwort erhalten, außer wieder diese, dass ich mich an den Pick-Up Store wenden soll. Entweder sitzt am anderen Ende der Leitung ein Roboter, der automatische Antworten verfasst - oder aber Fahrrad.de ist der Kunde vollkommen egal. Das Geld wurde abgebucht!

Das E-MTB habe ich bisher nicht erhalten!

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Erstattung des Kaufpreises!

16.06.2020 | 07:21
von ReclaBoxler-4449631 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fahrrad.de hat das Geld für das E-MTB zurückerstattet.

Fahrrad.de - internetstores: Reklamation wird nicht bearbeitet
Fahrrad.de - internetstores: Mehr als 14 Wochen auf eine Reklamation warten