0 Views | 15.06.2020 | 21:18 Uhr
geschrieben von Burak Cimen

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Nie wieder Hardeck

Bestell-/Kundennummer: VD8215

Hardeck-Küche steht seit Monaten immer noch nicht ganz!

Der Kaufvertrag für die Küche wurde bereits im November 2019 abgeschlossen!

Der Liefertermin für die Küche war dann 25.02.20. Ich nahm mir einen Tag Urlaub und wartete auf die Monteure. Als sie eintrafen, wurde festgestellt, dass der Kühlschrank und die Mikrowelle nicht die Geräte waren, die wir bestellt hatten. Also wurden die Geräte ersteinmal montiert und sollten dann im Nachhinein ausgetauscht werden - was natürlich sehr ärgerlich war! Ich hatte dann bis ende März eine halbe Küche. Ziemlich ärgerlich und fraglich, wie die Geräte falsch geliefert werden konnten!

Am 25.02 wurden die Monteure dann nicht fertig, da die Arbeitsplatte auch falsch war und mussten von daher wieder kommen. Das hieß für mich wieder einmal Urlaub nehmen und versuchen, alles zu planen. Am 30.03.20 war es dann soweit, und die Küche sollte fertig gestellt werden. Und schon wieder ein Reinfall.

Die Monteure kamen diesmal nur mit einem Kühlschrank, montierten ihn und waren dann wieder weg. Es sollte angeblich komplett fertig gemacht werden. So wurde es uns versprochen.

Daraufhin habe ich natürlich direkt Hardeck's Kundendienst angerufen. Zwar waren die meisten Mitarbeiter nett und sind freundlich geblieben, jedoch weiterhelfen konnten sie auch nicht so ganz. Es wurde alles so aufgenommen und weitergeleitet. Der Vorgesetzte sollte sich dann bei mir telf. melden. Es kam kein Rückruf!

Da ich leider wieder keine Rückmeldung erhalten habe, musste ich mit unfassbar langen Wartezeiten bei ihren Hotlines anrufen. Hier wurde ich wieder nur vertröstet und mir wurde zugesichert, dass die Sachen bestellt wurden und Hardeck sich bei uns melden wird. Es hieß wieder abwarten.

Am 05.05.20 habe ich dann wieder den Kundendienst angerufen, um den Sachstand zu erfragen, weil sich wieder nichts getan hat. Die Arbeitsplatte ist angeblich am 28.04.20 bei Hardeck eingetroffen. Die Mikrowelle jedoch noch nicht.

Mir stellt sich hier die Frage, warum man mir nicht Bescheid geben und mich über den Sachstand informieren kann. Es ist doch bekannt, dass wir so lange bereits warten.

Dann wurde uns ein Termin per E-Mail geschickt. Der Monteur sollte am 12.05.20 bei uns eintreffen und endlich alles fertig stellen. Am 12.05.20 kam dann auch wie vereinbart der Monteur, jedoch nur mit der Arbeitsplatte. Die versprochene Mikrowelle war nicht dabei.

Der Monteur schaute sich alles an und hat selber viele Fehler festgestellt, wie z. B., dass die feste Arbeitsplatte von Anfang an falsch geschnitten wurde. Das Resultat war dann, dass die neue Arbeitsplatte nicht ausgetauscht werden konnte.

Ich habe wieder verärgert den Kundendienst angerufen und erneut alles erklären müssen, (was mich immer wieder Zeit und Nerven kostet)! Auf's Neue wurde ich wieder versucht zu vertrösten. Weiterhelfen konnte mir wieder keiner!

Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass sich der Vorgesetzte meldet um weiteres zu besprechen. Man versicherte mir, dass man zeitnah eine Lösung findet und sich mit mir in Verbindung setzt. Wieder kam nichts.

Nach dem ich erneut 2 mal wieder beim Kundendienst angerufen habe, wurde mir per am 18.05.20 per Mail bestätigt, dass die fehlenden Ersatzteile jetzt erst bei dem Lieferanten bestellt worden sind.

Bis heute warte ich immer noch auf die Mängelbehebung, und bin echt sehr enttäuscht, was Hardeck angeht.

Ich habe eine Küche mit folgenden Mängeln:
1. der Backofen sitz locker.
2. Die Spühlmaschine wackelt und sitzt nicht richtig drin.
3. Teilweise sind Sockeln abgefallen.
4. Verkleidung, die an die Wand kommen sollte, liegt weiterhin einfach lose in der Küche.

Ihr Kundenservice nimmt zwar alle Beschwerden auf, dennoch erfolgt wochenlang keine Rückmeldung. Anscheinend ist es nicht möglich, klare Aufträge intern zu erteilen. Wie kann es sein, dass die Probleme seit mittlerweile 5 Monaten nicht behoben werden können? Ist es wirklich so schwer, eine vernünftige Rückmeldung von Vorgesetzten zu bekommen, geschweige denn eine Küche fertig zustellen?

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 1500€ Nachlass