0 Views | 15.06.2020 | 21:18 Uhr
geschrieben von Desiree Dersewski

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Kundenservice Hardeck? Nicht vorhanden!

Bestell-/Kundennummer: 07054J

Am 10.03.2020 haben ich mir einen Esstisch bei Hardeck in Bochum gekauft.

Dieser wurde - wie vereinbart - am 01.04.2020 geliefert. Beim Auspacken fielen die Kratzer auf der Glasplatte auf. Der Mangel wurde schriftlich mit Bild bei Hardeck gemeldet.

Am 27.04.2020 wurde der Tisch durch einen neuen ersetzt. Der vorherige wurde wieder mitgenommen. Beim Auspacken des neues /Austauschtisches fiel auf, das dieser in einem noch schlimmerem Zustand war. Die Füße waren jetzt das Problem, Schweißnähte sind sichtbar wie auch diverse Kratzer. Die Glasplatte habe ich mir erst gar nicht angesehen.

Hardeck wurde sofort telefonisch darüber informiert. Schriftliche Mitteilung inkl. Fotos erfolgte auch am selben Tag. Der Kaufvertrag wurde rückabgewickelt. Ich bekam eine schriftliche Bestätigung über die Rückabwicklung am 02.05.2020 und sollte zwecks Rückzahlung meine Kontoverbindung angeben, was ich natürlich sofort gemacht haben.

Laut Hardeck bekomme ich mein Geld erst nach Abholung der Ware wieder, wenn diese beim Hersteller angekommen ist. Jetzt kommt das eigentliche Problem, die Ware wird nicht abgeholt, trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage durch mich. Der genannte Tisch ist mit Verpackung 1 m x 1,90 m Glasplatte der Karton der Füße 1 m x 0,80 m. Mein Schlafzimmer ist jetzt Lagerraum für Hardeck, wie lange muss ich meine Wohnung als Lagerraum kostenfrei zur Verfügung stellen?

Falls ich noch anmerken darf, auch einen Wohnzimmerschrank habe ich mir bei Hardeck am 10.03.2020 gekauft, dieser wurde auch geliefert, vormontiert. Allerdings musste ich auch dafür einen Schaden melden. Siehe auch 0103LL/Beschwerde 212622.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Sofortige Abholung der Ware und direkte Auszahlung des Kaufpreises