0 Views | 15.06.2020 | 21:18 Uhr
geschrieben von Desiree Dersewski

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 0103LL

Am 10.03.2020 habe ich bei Hardeck in Bochum einen Wohnzimmerschrank, 3 tlg. vormontiert, gekauft.

Der Verkäufer zählte die Vorteile von vormontierten Möbeln auf (ideal für ältere und alleinlebende Personen) und man spare die Aufbaukosten. Es hörte ich wunderbar an.

Die Lieferung erfolgte am 15.05.2020. Als der Schrank kam, wurde mir erstmal bewusst, dass vormontierte Möbel natürlich sehr wuchtig und schwer sind. Die Lieferung bestand aus 3 Paketen. Die Gewichte der Pakete 58 kg, 86 kg und 20 kg, ich wohne in der 2 Etage ohne Fahrstuhl. Die Zusteller mussten echt schleppen und was hat die Vormontage gebracht? Nichts. Die Füße waren nicht montiert. Wie soll eine "ältere oder alleinlebende Person" die Füße montieren und dann den Schrank oder das Sideboard aufstellen? Die Vormontage war völliger Quatsch.

Zudem das 3. Schrankteil, eine Hängeregal. nicht vormontiert war. Beim Öffnen der Verpackung fielen direkt die diversen Verkratzungen und Klebereste ins Auge. Sprich, es wurden Fotos gemacht und Hardeck schriftlich darüber informiert. Bei genauerer Betrachtung des Sidebords fiel auf, das eine Schublade innen beschädigt war, auch dieser Mangel wurde umgehend schriftlich mit Bild gemeldet. Am Liefertag 15.05.2020 wurde Hardeck informiert.

Bisher ist nichts passiert, keine Reaktion von Hardeck, außer diese automatische E-Mail, da,s man eine E-Mail an Hardeck geschickt hat.

Meine Geduld ist echt am Ende

Siehe auch 07054J/Beschwerde 212621, noch ein Fall von mir mit Hardeck

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Unverzügliche Bearbeitung und Instandsetzung, Austausch der Schublade und neues Hängeregal bitte vormontiert.