0 Views | 16.06.2020 | 22:31 Uhr
geschrieben von Elisabeth Seelhöfer

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Schwabach)

Nie wieder Apollo!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: # OR99-1000BCDZ

Wochenlanges warten auf Bestellung!

Habe im Apollo Online Shop am 24.04.20 zwei Brillen bestellt, heute sind 6 Wochen rum, und ich habe sie immer noch nicht erhalten.

Mehrfache Anrufe waren vergebens, die Hotline-Mitarbeiterinnen waren vollkommen inkompetent, fast jede gab eine andere Antwort, keine von ihnen war bereit in der Werkstatt nachzufragen. Durch ihre Inkompetenz versuchten sie mir Ausreden auf zu tischen, wie gesagt, jede nannte andere Gründe. Als ich meinte, dass ich mich nicht ernst genommen fühle, gingen sie gar nicht darauf ein, sondern bestanden darauf, dass ich Geduld haben solle.

Die Dame, die heute am Apparat war, wollte mir weiß machen, dass eine Gleitsichtbrille nun mal so lange dauert! Als ich sie bat, doch mal nachzuhaken, ob man es nicht beschleunigen kann, kam mit unsanftem Ton die Antwort, dass bei Apollo nur der Liste nach abgearbeitet wird! Ich sagte zu ihr, dass ich mich nicht ernst genommen fühle und dass man so mit Kunden nicht umgehen sollte, schliesslich wäre dies mein achter Anruf ,was auch stimmt! Sie mit vorlautem pubertären Ton: "Nein, das ist ihr 3. Anruf! Das steht hier drin und ich weiss das genau!" Ich lasse mir von einer Hotline-Mitarbeiterin nicht in diesem Ton widersprechen, und schon gar nicht, wenn ich es aus meiner Telefonliste nachweisen kann, dass sie im Unrecht ist! Sie hat es nicht mal in Erwägung gezogen, dass sie sich vielleicht irrt, sondern fordert mich mit dreistem Ton zu einem Duell heraus! Nein Danke! Insgesamt 4 x wurde mir gesagt, dass ich einen Rückruf erhalte, nicht einmal (!) kam ein Anruf von Apollo Optik! Die Spitze des Eisberges war dann, als ich nach 2 Wochen Wartezeit erfuhr, dass eine von den zwei Brillen fertig sei! Auf meine Frage, warum diese nicht versandt werde, kam nur: "Das weiss ich auch nicht!". "Dann fragen Sie doch mal! "sagte ich. Aber dann kam zur Antwort, dass sie das nicht könne. Ja, wozu dann eine Hotline wenn diese a) nicht genügend ausgebildet sind und b) keine Möglichkeiten hat, aktiv einer Beschwerde nachzugehen? Laut AGB ist der Apollo Optik Online Shop ein separates Unternehmen und hat mit den Filialen nichts zu tun. Selbst nach einer schriftlichen Beschwerde in der Zentrale des Unternehmens kam kein Feedback. Daher mein persönliches Fazit: In Zukunft lasse werde ich kein Kunde von Apollo Optik mehr sein und werde auch keine Empfehlung aussprechen! Ich will nur noch meine bezahlte Ware und dann diese Erfahrung vergessen!
Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung der Brillen