Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 212701
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 385 Views | 18.06.2020 | 20:45 Uhr
geschrieben von Frank Lohmann (LOHMARK)

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Kundenbehandlung/-verdummung

Bestell-/Kundennummer: Laufkunde

Am 04.60.2020 habe ich an PENNY per E-Mail wie folgt geschrieben:

"Am 2.6.2020 war ich im PENNY-Markt Glinde, um die Wasserdrucklanze aus Ihrem Werbeprospekt 02.06. bis 06.06.2020 zu kaufen. Da wurde mir von den dortigen Mitarbeitern mitgeteilt, das Produkt sei noch nicht geliefert worden und ich möge am 03.06.2020 wiederkommen. Am 03.06.2020 wird mir von Ihren Mitarbeitern mitgeteilt, die Ware sei leider nicht, wie erwartet, geliefert worden, und ich möge mich am 04.06.2020 erneut melden.

Heute nun teilt mir eine Mitarbeiterin an der Kasse, die ich nach der im Verkaufsraum nicht auffindbare Wasserdrucklanze fragte, lapidar mit, dass das Produkt dann wohl schon ausverkauft sei und auch nicht wieder reinkommt.

Bei allem Wohlwollen, aber diese Art des Umgangs mit einem Kunden halte ich für eine absolute Zumutung, die mehr als dazu angetan ist, Kunden davon abzuhalten, bei PENNY zu kaufen. Ich wende mich daher an Sie, um Sie von diesem Vorfall - nicht der erste dieser Art in Ihrem Markt Glinde - in Kenntnis zu setzen und Sie gleichzeitig zu bitten, mir eine Wasserdrucklanze gegen Bezahlung des Kaufpreises von € 9,99 und der entsprechenden Gutschrift von PAYBACK Punkten, Kd. -Nr., zukommen zu lassen oder mir mitzuteilen, wo ich eine solche Wasserdrucklanze im Raum 21465 Reinbek gesichert abholen kann."

Wie PENNY seine Kunden behandelt, zeigt sich darin, dass bis heute keine Antwort auf diese E-Mail vorliegt. Jeder potentielle PENNY-Kunde möge sich seinen Teil denken.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Lieferung der Wasserdrucklanze aus Prospekt 02.06. - 06.06.2020

25.06.2020 | 23:29
von Frank Lohmann (LOHMARK) noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Grundsatz ist die Beschwerde noch nicht gelöst. ich musste mich an die Geschäftsleitung von Penny wenden, um überhaupt eine Reaktion und die Wasserdrucklanze zu erhalten. Sie ist aber kaum das Geld wert, das für sie verlangt wird. Die Werbung verspricht mehr, als die Lanze hält, zumindestens entsteht der Eindruck. Penny zieht mit der Wasserdrucklanze den Leuten das Geld aus der Tasche. Das von mir kritisierte Verhalten der Penny Mitarbeiter hat sich aber nicht verändert, d. h. ich habe keine Anzeichen dafür erkennen können.

10.07.2020 | 12:19
von Frank Lohmann (LOHMARK) gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe dazu schon einmal Stellung genommen. Die Beschwerde hat nichts bewirkt. Ich habe mich daher direkt an die Geschäftsleitung gewandt und schlussendlich die Wasserdrucklanze erhalten, obgleich ich feststellen musste, dass diese weder den Werbeaussagen entspricht noch das Geld wert ist, das dafür verlangt wurde.