Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 96 Views | 12.06.2020 | 09:56 Uhr
geschrieben von Ludwig Pointl

E.ON Energie Deutschland GmbH (Burgthann)

Wechselprämie nicht erhalten

E.on wirbt damit, dass man beim Abschluss eines Stromvertrags ein iPad mit 128GB erhält. Leider habe ich bis heute das versprochene iPad nicht erhalten.

Ich habe Mitte März rückwirkend zum 01. März einen Vertrag mit e.on abgeschlossen, welcher ein iPad als Wechselprämie nach acht Wochen versprach.

Bis heute habe ich die genannte Prämie nicht erhalten. Seit drei Wochen telefonierte ich mehrmals mit e.on. Jedes Gespräch lief in etwa nach dem selben Schema ab: wenn man in der telefonischen Vorauswahl sein wahres Anliegen nennt, hängt man dort ewig in der Warteschleife (40 - 50 min, dann wird die Verbindung automatisch beendet). Also gebe ich an, dass ich eine Störung habe und siehe da, man ist innerhalb kürzester Zeit mit einem Sachbearbeiter verbunden.

Dann verlief jedes Gespräch in etwa wie folgt:

Es tut uns sehr leid, Sie hätten Ihre Prämie schon längst bekommen müssen, muss ich an eine andere Abteilung weiterleiten, bitte warten Sie. Dann wird man verbunden, schildert das Problem erneut, ebenso wird erneut Bedauern ausgedrückt und dann wird versprochen, dass man sich sofort persönlich darum kümmert und ich in den nächsten Tagen verständigt werde, wann die Lieferung rausgeht. Doch das ist alles nur heiße Luft, nicht ein einziges Mal von diesen mindesten vier Anrufen hat sich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet: weder per Email noch per Telefon. Keine der versprochenen Fristen wurde eingehalten. Einmal wurde mir gar gesagt, die Aktion ist doch schon vorbei und es gibt keine iPads mehr!

Heute Mittag ist wieder eine Frist verstrichen, in welcher ich eine Rückmeldung über den Bearbeitungs- beziehungsweise Sendungsstatuts erhalten sollte, was natürlich nicht geschah. Wieder war eine freundliche Dame am Apparat, wieder Bedauern und "Ich kümmere mich sofort darum. Bis spätestens 16:00 Uhr rufe ich Sie zurück und gebe Ihnen auf jeden Fall Bescheid" Bis 16:30 Uhr keine Rückmeldung, was auch sonst. Ich habe wieder bei e.on angerufen, wieder Bedauern, wieder "Ist in Bearbeitung, kann aber nicht sagen, ob oder wann etwas versendet wird. Wir melden uns bei Ihnen". Dieselben Phrasen immer und immer wieder ohne konkrete Angaben zum Versand oder sonstigen Status.

Ich glaube fast, dass das nur Kundenfängerei ist und e.on keine oder nur sporadisch iPads versendet. Die Kunden, die sich nicht melden, haben eben Pech gehabt. Bei denen, die sich beschweren, wird immer nur auf nächste Woche vertröstet und wahrscheinlich darauf gehofft, dass die Kunden irgendwann genervt aufgeben und auf die Wechselprämie verzichten. Ich jedenfalls kann nur abraten, wegen einer Prämie zu e.on zu wechseln.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zustellung meines iPads

12.06.2020 | 09:56
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Pointl,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihre Prämie noch nicht von uns erhalten haben. Damit wir einmal für Sie nachschauen können, woran es liegt wäre es super, wenn Sie uns Ihre Vertragskontonummer an frag spider monkey eon.com schicken und wir melden uns anschließend mit weiteren Informationen sehr gern wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH