Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 186 Views | 24.06.2020 | 14:15 Uhr
geschrieben von Falk Götz

Amazon.de (Luxemburg)

A-Z Garantie von Amazon - ein schlechter Witz!

Bestell-/Kundennummer: 306-7357499-1445106

Alle Anfragen an Händler geleitet, keine Bearbeitung bei Amazon.de

Nachdem die Bestellung zunächst nicht eintraf (Händler behauptete, der Artikel sei bei DPD verloren gegangen - eine Paketnummer wurde nach mehrmaliger Nachfrage bis heute nicht benannt), wurde vom Händler eine Ersatzsendung auf den Weg gebracht, die auch umgehend eintraf.

Leider entsprach diese nicht den Spezifikationen auf der Website und hätte retourniert oder nachgebessert werden müssen. Da der Artikel so zunächst unbrauchbar war, wurde eine Rücksendung unter Erstattung aller Versandkosten angestrebt, nachdem der Händler eine Nacherfüllung ablehnte. Da der Händler auch die entsprechende Rücksendung vereitelte und schließlich nach einigem Hin und Her doch eine Nachlieferung/Nachbesserung in Aussicht stellte, die jedoch ebenfalls nie eintraf, wurde die zwischenzeitlich geöffnete A-Z-Garantie seitens Amazon abgeschlossen, ohne dass eine Lösung in Sicht war.

Die erneute Kontaktaufnahme mit Amazon zur Klärung der unberechtigten Schließung der A-Z-Garantie unter erneuter Schilderung des Gesamt-Vorgangs wurde ohne Prüfung durch Amazon direkt an den Händler weitergeleitet. Eine Lösung über den Händler ist aus den bisherigen Erfahrungen nicht absehbar.

Meine Forderung an Amazon.de: Minderung des Preises um 20,-- EUR (da der hohe Preis nur wegen der besonderen Ausführung akzeptiert wurde)

01.07.2020 | 16:58
von Falk Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon arbeitet nicht mit Reclabox zusammen (lt. Antwort von Reclabox)

16.07.2020 | 07:20
von Falk Götz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst