141 Views | 24.06.2020 | 14:38 Uhr
geschrieben von Olaf Engel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rückerstattung von Stromkosten

Bestell-/Kundennummer: Auftrags Nr.2661080

Folgenden Sachverhalt gibt es zu klären!

Im Jahr 2019 hatte ich einen Stromverbrauch von 1395 kwh. Das Jahr zuvor war ich bei einem Verbrauch von 2460 kwh. Im Jahr 2018 wurde mir dafür 864,00 Euro berechnet. Ein Restbetrag von 27,37 Euro wurde zur Jahresabrechnung noch abgebucht!

Für das vergangene Jahr, mit einem 44 % niederigem verbrauch von 1395 kwh, wurde berechnet 888,39 Euro! Man möchte mir ein Guthaben in Höhe von 23,61 Euro gutschreiben!

Das empfinde ich als eine Frechheit! Ich werde also bestraft, wenn ich weniger verbrauche, und zwar mit voller Wucht!

Ist das eine übliche Art, wie man mit Kunden, bei denen man Monat für Monat nur abbuchen muss, bei ExtraEnergie umgeht?

Sofern das nicht zu viel verlangt ist, würde ich gerne über weiteres Vorgehen etwas erfahren.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Die Erstattung vom nicht gebrauchten Stromkosten.

24.06.2020 | 14:47
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wie hoch waren in den beiden Verbrauchsjahren jeweils die Grundpreise und Preise pro kWh?

25.06.2020 | 22:34
von Olaf Engel | Regelverstoß melden
In Zeiten wo Wir immer auf sparen ausgerichtet sind. sind die Grundpreise doch eher egal. ich bin seit Jahren bei dem gleichen Stromanbieter. und habe nun die Ersparnis von 44 %. dannn kann ich auch erwarten das mir diese erstattet werden. oder wie lässt sich so ein Verhalten erklären. wenn Wir Geräte und Glühbirnen auf Stromersparnis auslegen.

Das was unsere Politik von den Bürgern erwartet, . erwarte ich nun von meinem Stromanbieter. mir den ersparten Strom zu erstatten. ansonsten macht das einsparen von Strom und Gas keinen Sinn!

01.07.2020 | 16:33
von Olaf Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihnen DANKE ich. doch das man sich über 300 Euro in die Tasche wirtschaftet ist in meinen Augen BETRUG vom allerfeinsten.! Die Angelegenheit ist noch nicht erledigt!

21.07.2020 | 12:53
von Olaf Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So etwas nenne ich modernen Betrug. immer vom Konto abbuchen und so weiter. aber wenn Probleme auftreten. sich nicht kümmern. denn wenn ich um etwa 300 Euro. eher mehr wie weniger betrogen werde. ist es dem Anbieter egal. wie wäre es wenn ich den Anbieter so behandeln würde? Rechtstreit mit Androhung von weiteren Gebühren. und so weiter. ist alles nicht mehr so wie es sein sollte. zur Kundenbindung. der Kunde ist nur der Depp für solche Anbieter. ich DANKE IHNEN für Ihre Mühe.! Mit freundlichen Grüßen. Olaf Engel

19.08.2020 | 17:43
von Olaf Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum sollen sich solche Firmen um den Kundenhalt kümmern wenn man doch die Berechtigung hat. Mtl. abzubuchen?

Dies ist ein klares Signal an alle Kunden. wechseln und fertig!
Ich DANKE Ihrer Internetseite für diese Möglichkeit der Beschwerde!