15 Views | 18.06.2020 | 13:52 Uhr
geschrieben von Bjoern Moeschel

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Verweigerung der Auslieferung

Trotz bestehendem und gültigem Vertrag wird Zustellung/Auslieferung verweigert

Habe über Saturn online einen Kühlschrank mit einem Gewicht von 94 kg (lt. Produktbeschreibung und Bestätigung von Saturn) bestellt.

Bei der Anlieferung von Hermes wurde gesagt, dass das Gerät nicht in den 2. Stock (in Bestellung angegeben) getragen werden kann, da Gewicht mindestens 110 kg. Sie (Hermes) würden am Montag der Folgewoche noch einmal kommen, mit anderem Personal, und dann anliefern.

Am Samstag dann der Anruf, dass sie gar nicht anliefern werden, da sie aufgrund des hohen Gewichts hierzu zu viel Personal benötigen, das wäre nicht möglich. Sie werden das Gerät an Saturn zurückschicken. Der Hinweis auf das Produktgewicht von 94 kg wurde als Fehlinformation meinerseits abgetan (hätte ja keine Ahnung).

In einem Telefonat mit Saturn wurde mir mitgeteilt, dass ein gültiger Vertrag besteht, welcher Anlieferungen bis 115 kg vertraglich garantieren. Aber anscheinend pfeift Hermes auf Verträge und sendet ungeliebte Auslieferungen einfach an den Verkäufer zurück.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Nachkommen von vertraglichen Pflichten