Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 75 Views | 15.06.2020 | 09:43 Uhr
geschrieben von Oliver Kl.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Schlussabrechnung seit 3 Monaten überfällig

Vertragsbeendigung fristgerecht nach 12 Monaten Belieferung zu Anfang 02/2020.

Beendigung bestätigt durch Versorger.

rechtliche Situation: Gem. § 40 Abs. 4 EnWG Frist bis zur Erstellung der Abrechnung binnen 6 Wochen.

Erwartung ist signifikante Gutschrift (200-250€)

weiteres Protokoll der Telefonate / Mails:

Anruf bei E.ON 17.04.2020 (6 Woche. Frist bereits deutlich überschritten) : Endabrechnung wird erstellt, dauert noch ca. 4 Wochen - nicht erhalten

Anruf bei E.ON 25.05.2020: Rechnug soll bis spätestens 03.06. vorliegen - nicht erhalten

Anruf bei E. ON 04.06.2020: Hatten technische Probleme, bitten um Geduld

Mail an E.ON 04.06.2020: Hinweis auf § 40 Abs 4 EnWG und Fristsetzung 15.06.2020

Anruf bei E.ON 13.06.2020: Mitarbeiterin kann nichts tun, sie wurde gebeten Fristsetzung (Kulanz durch mich) nochmal um 1 Woche zu verlängern; weiteres Vorgehen angekündigt (Einschaltung Schiedstelle und Mail an Vorstand E.ON)

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endabrechnung + zus. Kulanzgutschrift für Zurückhaltung Kundengelder

15.06.2020 | 09:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Oliver,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie die Rechnung noch nicht bekommen haben. Dass Sie sich darüber ärgern, können wir gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie die Rechnung noch nicht in Ihren Händen halten können.

Das möchten wir auf jeden Fall ändern und fragen hier gern bei unseren Experten für Sie nach. Sobald wir eine Information zu Ihrer Rechnung bekommen haben, melden wir uns wieder bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

18.06.2020 | 11:43
von Oliver Kl. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung wurde erstellt. Danke.