Durch Saturn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 430 Views | 25.06.2020 | 16:12 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Unverschämtes und respektloses Personal

Meine Frau und ich haben den Laden betreten mit der Absicht, für meine Frau das iPhone 11 Pro Max zu kaufen.

Zunächst gestaltete es sich schwierig, aus dem Pulk von Verkäufern, die sich miteinander unterhielten, einen herauszulösen und anzusprechen. Als endlich einer etwas abseits stand und augenscheinlich nicht beschäftigt war, sprach ich ihn an.

Ok, er hatte ein Samsung-Shirt an und dann nach einem iPhone zu fragen, ist nicht unbedingt naheliegend. Und genau so wirkte er auch: sehr uninteressiert. Er sah mich nicht mal richtig an, sondern nur genervt vor sich hin. Als meine Frau fragte, in welchen Farben das iPhone denn da sei, sagte er, dass er das nachgucken müsse.

Nachdem er sich ein paar Sekunden nicht bewegt hatte, sah ich ihn offen fragend an und er ging endlich zum Rechner. Dabei murmelte er etwas von iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max und dass da unterschiedliche da seien. Als ich ihn fragte, was denn außer der Größe noch der Unterschied zwischen beiden sei, erwähnte er den Akku. Nun, es sollte nicht verwunderlich sein, dass ich hier nach den mAh fragte, wollte er wissen, von welchem. Ich war leicht verwirrt und antwortete, dass ich zum Vergleichen schon gerne beide wüsste. Nach etwa 3 Minuten Google-Recherche hatte er dann auch die Antworten gefunden. Noch 2 Minuten später sagte er, dass die von meiner Frau gewünschte Farbe bei keinem der beiden Geräte auf Lager sei.

Daraufhin entschied sich meine Frau für eine andere Farbe und der Verkäufer entfernte sich mit den Worten, er würde einen Kollegen schicken.

Nachdem wir 10 Minuten gewartet hatten und sich nichts getan hatte, ging ich noch einmal zu dem Samsung-Verkäufer. Er war gerade dabei, einer Kundin etwas zu erklären, sodass ich freundlich fragte, ob denn nun einer seiner Kollegen komme. Daraufhin schnauzte er mich an, er haben dem Bescheid gesagt und er würde gleich kommen. Anschließend drehte er sich weg und schüttelte den Kopf. Eine solche Unverschämtheit und Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt.

Also wies ich ihn darauf hin, dass ich Kunde sei und wie er denn bitte mit mir rede. Als er sich dann plötzlich vor mir aufbaute (ich war trotz allem immer noch einen halben Kopf größer, sodass es etwas lächerlich wirkte) und mich fragte, wie denn ich mit ihm rede, rief ich meiner Frau nur noch laut zu, dass die hier nicht unser Geld wollten und wir nun gehen.

Eine Stunde später hatten wir das iPhone 11 Pro Max in der Wunschfarbe meiner Frau bei der Konkurrenz gekauft.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie jemand so unverschämt und respektlos mit Kunden umgehen kann. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Meine Forderung an Saturn: Das aktuelle Personal durch (kunden-) freundlicheres Personal ersetzen. Ausbilden wird hier nicht reichen.

02.07.2020 | 17:21
von ReclaBoxler-8081731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.08.2020 | 20:19
von ReclaBoxler-8081731 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, der Firma und insbesondere dieser Filiale ist es vollkommen egal, ob Beschwerden kommen oder nicht. Für mich hat es sich erledigt. Ich bin oft im Marstall-Center, aber den Saturn werde ich nicht mehr betreten. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Dann halt doch wieder Amazon. Dann ist der Einzelhandel (wenn man es denn so bezeichnen möchte) selber schuld.