Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 293 Views | 18.06.2020 | 14:02 Uhr
geschrieben von Daniela Ludwig

Poco Service AG (Bergkamen)

Ständige Lieferverzögerungen, Artikel als lieferbar angeboten

Am 21.3.2020 habe ich eine Bestellung über einige kleinere Möbelstücke, einen Mehrzweckschrank und einen Küchenunterschrank, aufgegeben und auch direkt bezahlt.

Heute - KW25! - erhielt ich wieder eine Mail von Poco - die Freude war riesig: meine Schränke kommen! - Denkste, es wurde wiederum eine Lieferverzögerung angekündigt für KW34 - das ist ende August! Und wieder: Der Schrank ist im Online-Shop bestellbar mit Lieferzeit 6-12 Werktage.

Das können Sie mir jetzt aber mal erklären! Laut Online-Shop ist der Schrank sofort lieferbar und ich soll bis Ende August warten? Wie kann das denn bitte sein? Sammeln Sie die Bestellungen und ziehen dann Lose wer als nächstes beliefert wird? Ich habe bereits bezahlt und erwarte, dass Sie mir meine Ware endlich zustellen - und eine Entschuldigung wäre auch angebracht!

Ich fühle mich als Kunde echt total veräppelt. Lieferverzögerungen können vorkommen, aber dann bitte die reale Lieferzeit gleich im Shop angeben, damit man sich drauf einstellen kann - habe meine alten Möbel zum Sperrmüll gegeben und steh hier zwischen Kartons und Chaos, weil die Schränke fehlen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Sofortige Lieferung der Ware, Entschuldigung/Entgegenkommen seitens Poco

19.06.2020 | 11:24
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Liebe Frau Ludwig,
wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer längeren Lieferzeit gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen.
Leider kommt es in der derzeitigen Situation zu unvorhergesehenen Lieferengpässen, dies bitten wir zu entschuldigen.

Die Lieferung der Ware erfolgt grundsätzlich - sofern nichts anderes vereinbart ist - durch ein geeignetes Transportunternehmen nach Wahl von POCO. Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über unseren Paketdienstzusteller geht Ihnen die Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Bezahlung zu. Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über unseren Spediteur geht Ihnen die Ware innerhalb von 6 bis 12 Werktagen nach Bezahlung zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden, oder aktuell keinen Lagerbestand haben, beträgt die Lieferzeit 5 bis 8 Wochen.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team

19.06.2020 | 12:02
von Daniela Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?
Wenn der Schrank innerhalb 8 Wochen wenigstens geliefert worden wäre, hätte ich ihn seit einem Monat. Dann würde ich mich jetzt nicht beschweren müssen.
Also bitte - warum steht dieser Schrank mit Lieferzeit 6-12 Werktage im Online-Shop und ich warte nun seit 3 Monaten (oder etwa 12 Wochen) und soll noch bis Ende August warten- das entspricht dann einer Lieferzeit von 5 Monaten (ca. 20 Wochen).
Nochmal - zum Zeitpunkt der Bestellung und auch jetzt in diesem Augenblick steht besagter Schrank mit Lieferzeit 6-12 Werktage im Online-Shop - und die Antwort, die Sie mir geben ist, daß es zu Lieferverzögerungen bis zu 8 Wochen kommen kann die schon längst vorbei sind?

Sie bieten also demnach vorsätzlich im Shop nicht vorhandene Ware zu falschen Lieferzeiten an um Kunden anzulocken, welche dann auch noch in Vorkasse gehen?

Außerdem warte ich auch noch auf den Küchenunterschrank, den ich ja auch erst eines fernen Tages zusammen mit dem Mehrzweckkschrank geliefert bekommen soll - dann schickt mir wenigsten den ohne Extrakosten jetzt sofort einzeln zu.

Die Ware wurde und wird als verfügbar auf Ihrer Internetseite angepriesen und wurde von mir schon lange bezahlt!

22.06.2020 | 12:58
von Daniela Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Rückfrage ReclaBox: Nein, Beschwerde wurde nicht gelöst. Keine zufriedenstellende Antwort/Lösungsvorschlag erhalten.

29.06.2020 | 14:02
Rückfrage ReclaBox: Beschwerde noch immer nicht gelöst

13.07.2020 | 15:12

01.08.2020 | 10:54
von Daniela Ludwig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich schließe als "endgültig nicht gelöst", da meine Reklamation nicht ernst genommen und gelöst wurde. Die Ware kam heute an und - ich kann direkt eine neue Reklamation eröffnen.