Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 233 Views | 18.06.2020 | 14:09 Uhr
geschrieben von Marvin Boberg

Beschädigte Felgen durch Transport

Bestell-/Kundennummer: #1025565626

Ich habe mir über bekannte Internetportal (Kleinanzeigen), 4 Felgen mit Reifen und zugehörigen Nabenkappen gekauft.

Versendet wurden die Felgen in 4 einzelnen Kartons, mit jeweils einer zugehörigen Sendungsnummer. Versanddatum war der 19.05.2020. Am 25.05.2020 sind die Felgen bei mir angekommen. Zwei von vier Kartons waren vollständig offen und die anderen zwei Kartons an den Ecken stark beschädigt. Die Ecken der zwei letzteren Kartons waren beschädigt und man hat das Schutzmaterial der Felgen am äußersten Rand rausfallen sehen. Die Öffnung der Kartons und die Annahme erfolgte unter mehreren Zeugen! Alle vier Felgen wurden bei dem Transport an der Felgenvorderseite beschädigt. Man erkennt, dass die Felgen auf die Kartonsoberseite gedrückt/geschlagen wurden und die Beschichtung der Felge nahezu "abgeschliffen" wurde. Auf den Felgen sind die Rückstände der Kartonage vorhanden, genau wie auf der Kartonage die abgeriebene Farbe der Kartons zu sehen ist. Die vier Nabendeckel scheinen durch die offenen Kartons verloren gegangen bzw. rausgefallen zu sein. Die Felgen wurden in Felgenkartons mit Kartonabdeckungen, Luftpolsterfolie und Schaumstofffolie verpackt. Zudem waren die Kartons vollständig mit Klebeband umwickelt. Aus meiner Sicht eine Verpackung, die ich als sicher, schützend und ausreichend empfinde. Den Schaden habe ich dann fristgerecht, mit dem Schadenformular, am 27.05.20 an
Hermes gesendet. Am 05.06.20 habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass ich die Bilder bitte in einem PDF-Dokument oder einzeln als JPD-Dateien an Hermes senden soll. Die Dokumente habe ich ebenfalls am 05.06.20 an Hermes gesendet. Leider habe ich keine weitere Empfangsbestätigung oder Information seitens Hermes erhalten. Seit dem 05.06.20 warte ich jetzt auf eine Rückmeldung. Bislang hatte ich nie Probleme, habe meine Felgen selber immer mit Hermes so verschickt. Auch war ich bisher immer zufrieden mit Hermes und kann nicht nachvollziehen, wie so etwas passieren kann. Bin schwer enttäuscht, auch wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Ich hoffe, es meldet sich bald jemand bei mir!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Instandsetzung, Rückzahlung Neupreis, Kostenübernahme

29.06.2020 | 14:56
Abteilung: Social Service

Hallo Marvin Boberg,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware beschädigt erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns.

Leider ist die von Ihnen angekündigte E-Mail nicht bei uns eingegangen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns die Unterlagen erneut und ggf. in mehrere Mails aufgeteilt zuzusenden. Die E-Mail darf eine Gesamtgröße von 8 MB nicht überschreiten.

Sobald die Unterlagen vollständig vorliegen werden wir Ihren Vorgang umgehend bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.06.2020 | 14:50
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich noch niemand zurückgemeldet.

29.06.2020 | 15:03
 spider monkey Hermes:

Die Bilder inklusive Anhang sind an die folgende E-Mailadresse und die Sachbearbeiterin Frau Kruse gegangen;
info-paket spider monkey hermersworld.com
schadenformular spider monkey hermesworld.com

Ich habe zu jeder Mail eine Empfangsbestätigung erhalten.
Am 27.05.20, 05.06.20 und zuletzt am 26.06.20.
Letzten Freitag habe ich nochmal alles zu Ihnen geschickt und eine Bestätigung erhalten, die ich nachweisen kann.

Ich schicke die Sachen noch einmal!

30.06.2020 | 10:36
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die E-Mail wurde gestern am 29.06.20 an beide genannten Adressen geschickt. Die Anhangsgröße hat hierbei insgesamt 4,3MB betragen.

21.07.2020 | 11:59
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine E-Mails sind jetzt endlich bei Hermes angekommen.
Ich soll einen Kostenvoranschlag für die Instandhaltung einreichen.
Die Fachfirma prüft jetzt noch den Rundlauf, damit mögliche Höhenschläge durch den unsittlichen Umgang mit den Kartons und deren Inhalt ausgeschlossen werden können.

10.08.2020 | 08:09
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. Felgen mussten auf Rundlauf geprüft werden, da ein Höhenschlag durch den seitlichen Aufprall ausgeschlossen werden konnte.

2. Kostenvoranschlag wurde eingeholt, Instandsetzungskosten über 700,00€.

3. Antwort und Zahlung von Hermes ausstehend.

31.08.2020 | 12:04
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilzahlung von Hermes erhalten (ohne MwSt!).
Kosten für verlorene Nabendeckel noch nicht erhalten.

25.09.2020 | 11:24
von Marvin Boberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes scheint es nicht eilig zu haben. War dann auch das letzte Mal das ich dort was versendet habe.

Warte seit 6 Wochen auf eine Antwort, weil die Kosten für die verlorenen Felgendeckel immer noch nicht bezahlt wurden. Absolut lächerlich wie man hier mit den Kunden umgeht!