Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 272 Views | 29.06.2020 | 13:13 Uhr
geschrieben von M. Kramer

Poco Service AG (Bergkamen)

Diskriminierung!

Bei Poco werden Menschen mtrotz nachgewiesenem ärztlichen Attest ohne Mundschutz nicht mehr als Kunde akzeptiert! Poco bezweifelt somit die Einschätzung eines Arztes auf Notwendigkeit.

Diskriminierung

Es ist ein weiteres Beispiel an dreisten Unternehmen, die Menschen mit Beeinträchtigung diskriminieren!
Wie akuell in Bremerhaven geschehen wurde nach Denunzierung eines anderen Kunden ein Ehepaar, welches eine Matratze kaufen wollte für Ihr Kind, der Kauf untersagt, weil das Ehepaar keinen Mundschutz trug. Das Ehepaar konnte aber ein Originalattest vorweisen, was den Mitarbeitern egal war. Auch ein Gespräch mit dem Geschäftsführer führte zu nichts.

Ganz arm POCO! Sowas gehört eigentlich angezeigt wegen Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz. Gegen Rassismus wird demonstriert, aber in den Läden darf aussortiert werden. Es finden zu Hauf Antirassismusdemos in Deutschand statt, wo tausende von Menschen dicht nebeneinander stehen (auch ohne Mundschutz) und es gab keine explodierten neuen Infektionen! Aber wenn ein Ehepaar mit Abstand bei Poco an der Kasse steht und vorsichtig ist, dann soll das alle Mitarbeiter und andere Kunden gefährden? Die Einschränkung seitens Poco gilt wohl sogar deutschlandweit nun.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es nur noch zum Lachen.

Interessiert es überhaupt noch jemanden, wie persönliche Macht hier nach Gutdünken mißbraucht wird und das Urteilsvermögen von Ärzten, die begründet ein solches Attest ausstellen, von Kaufleuten in Frage gestellt wird? Ich werde allen Leuten dringendst empfehlen POCO zu meiden, vor allem die besagte Filiale, das sage ich ganz offen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Rücknahme der Beschränkung Menschen ohne Mundschutz aber mit Attest nicht mehr einzulassen, deutschlandweit

02.07.2020 | 12:43
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Sachbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Hinweis und Anregung. Unsere zuständige Stelle

wurde bereits hierüber informiert. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne

unser Kundendienst zur Verfügung:

Unser Kundentelefon unter 0800 / 76 26 665 ist Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an onlineshop spider monkey poco.de senden.