Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 89 Views | 18.06.2020 | 14:22 Uhr
geschrieben von Katja Offerr

Paket wird wg. angeblich verweigerten Annahmen nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: H1022850032952601010

Ich habe mal wieder ein Problem mit Hermes.

Ich erwartete ein Paket, das ohne auch nur einen Zustellversuch zurück zum Versender geht. Das Paket sollte am 13.06.2020 zwischen 10 und 14 Uhr geliefert werden.

Da vor kurzem schon einmal ein Paket ohne Zustellversuch mit der Begründung "Annahme verweigert" an den Versender zurück gegangen ist, habe ich Hermes diesmal am 12.06.2020 Einen Wunsch-Ablageort für die Zustellung gewählt. Es handelt sich dabei um unseren Wintergarten, der im Sommer immer zugänglich ist.

Ich dachte, damit wäre die Sache mit der angeblichen verweigerten Annahmen von vorne herein ausgeschlossen.

Aber von wegen, Samstag kam weder ein Bote noch eine Benachrichtigung im Briefkasten und schon gar kein Paket. Der Paketstatus änderte sich nicht mehr. Montag wieder nichts und Dienstag auch nicht.

Heute Mittag änderte sich der Status plötzlich:

Di, 16.06.2020, 13:17 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Darauf hin habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen und hatte eine sehr junge und unsichere Dame dran, die mir als Grund für die Rücksendung die Annahme wurde verweigert sagte. Als ich darauf erwiderte, dass dass nicht sein kann, weil mein Wunschablageort definitiv keine Annahme verweigert, legte die Dame doch tatsächlich einfach auf!

Ich versuchte es gleich noch mal bei der Hotline, es gab einmal ein Freizeichen dann wurde abgenommen und sofort wieder aufgelegt. Damit waren dann 1,20 Euro weg.

Besonders irritiert mich die Tatsache, dass ein anderes Paket, was am 15.06.2020 leider auch mit Hermes versendet wurde, heute ankam. Es lag zwar nicht am Wunschablageort, sondern in der offenen Garage. Da will ich mal nicht so sein. Hauptsache überhaupt da.

Ich möchte:

1. mein Paket haben

2. eine Antwort auf die Frage, wie ein Ablage Ort die Annahme verweigern kann.

3. Eine Schulung für die Mitarbeiter der Hotline. Denn an einer kostenpflichtigen Hotline auflegen geht gar nicht!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket

29.06.2020 | 14:56
Abteilung: Social Service

Hallo Katja Offerr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung an die zuständigen Kollegen vor Ort weitergeleitet. Leider kann der Rückversand nicht gestoppt werden und wir bitten Sie, sich bzgl. eines Neuversandes an Ihr Versandhaus zu wenden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH