Durch NORMA24 Online-Shop gelöste Beschwerde. | 89 Views | 30.06.2020 | 16:42 Uhr
geschrieben von Uwe U.

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG (Fürth)

Paket nicht angekommen, trotzdem Mail für Zustellung gesendet

Bestell-/Kundennummer: Norma#2020060210008403

Ich habe eine Bestellung bei Norma24 ein Werkzeug im Onlineshop platziert und per PayPal bezahlt.

Nach rund zweieinhalb Wochen bekomme ich eine Mail von norma24, dass mein Paket zugestellt wurde.

Die Mail war verwunderlich, da an diesem Tag niemand zu Hause war. Beim nach Hause kommen Blick in Briefkasten - keine Karte drin, wo das Paket abgegeben wurde. Umfrage in der Nachbarschaft brachte kein positives Ergebnis. Sofort Mail an norma24 geschickt, mit der Schilderung des Sachverhalts, da die Hotline-Nummer nur auf eine automatische Ansage geht: "alle Plätze belegt, versuchen sie es später".

Ich versuche seit 2 Wochen zu unterschiedlichen Zeiten, jemanden telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg.

Da hat sich doch der Programmierer der Telefonanlage bestimmt einen Scherz erlaubt, oder?

Eine schriftliche Beschwerde wird mit einer automatisch generierten Ticketnummer beantwortet. Eine erneute schriftliche Nachfrage mit Bezugnahme auf den Versand mit Angabe der Rechnungsnummer und erzeugten Ticketnummer wurde nur mit einem lapidaren Ausschnitt der Sendungsverfolgung beantwortet.

Das wichtige, nämlich die Unterschrift und das Protokoll des Versandes, fehlt. Dieses stellt jedes Transportunternehmen auf Anforderung zur Verfügung.

Kontaktaufnahme per Telefon unter angegebenen Telefon-Nummern - Fehlanzeige!

Ich werde wohl um eine Rückbuchung, über PayPal, nicht herum kommen, sollte die Ware nicht in Kürze bei mir eintreffen bzw. sich zeitnah keine Reaktion eines realen Mitarbeiters auf meine Anfrage geben.

Meine Forderung an NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG: Rückerstattung des gezahlten Betrag bzw. Lieferung der innerhalb von 5 Arbeitstagen

10.07.2020 | 13:12
von Uwe U. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider reagiert Norma24 überhaupt nicht mehr. Anfragen werden nicht beantwortet und per Hotline ist ist Norma24 nicht erreichbar.

13.08.2020 | 19:26
von Uwe U. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem wurde durch PayPal gelöst; sie haben die Rückzahlung des Betrages an mich gemacht. Von Norma24 bis heute keine ordentliche Antwort erfolgt, geschweige denn ein vernünftiger Kontakt zur Klärung zustande gekommen. Meiner Meinung nach geht es Norma24 nur ums Geld einnehmen und alles andere ist der Firma egal solange noch die Eurozeichen in den Augen rollen. Den Onlineshop von Norma24 werde ich ganz gewiss niemanden empfehlen. An dieser Stelle ein Dankeschön an PayPal, sie haben das Problem recht schnell gelöst. Ich arbeite schon einige Jahre mit PayPal und bin bisher noch nie enttäuscht worden.

NORMA24 Online-Shop: Keine Reaktion auf Widerruf
NORMA24 Online-Shop: Retourlabel nach Widerruf