Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 9 Views | 30.06.2020 | 17:08 Uhr
geschrieben von Thomas Reichel

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellung von Paketen - nicht die Kernkompetenz von DPD?

Bestell-/Kundennummer: 01716064519411 [TicketID #18333889]

Anschrift nicht gefunden, Paket vergessen, nicht angetroffen, obwohl zu Hause! Und das alles bei einer Sendung!

Da besteht doch die "Schwierigkeit" nur darin, ein Paket von A nach B zu transportieren.

1. Zustellversuch = Adresse nicht gefunden
  2. Zustellversuch = Paket im Paketzustellzentrum "vergessen"
  3. Zustellversuch = "Leider" nicht angetroffen
  4. Zurück an Versender
  5. Erneutes versenden
  6. Zustellversuch = "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen"

Im Tracking schaut das so aus:

• 17.06.2020 - 17:47 Uhr - Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 17.06.2020 - 15:03 Uhr - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. - Melsdorf (DE)
  • 17.06.2020 - 06:23 Uhr - In Zustellung. - Melsdorf (DE)
  • 17.06.2020 - 06:04 Uhr - Im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 15.06.2020 - 18:30 Uhr - Paket unterwegs. - Ludwigsburg (DE)
  • 15.06.2020 - 09:32 Uhr - Erfolgreich zugestellt. - Ludwigsburg (DE)
  • 15.06.2020 - 07:16 Uhr - In Zustellung. - Ludwigsburg (DE)
  • 13.06.2020 - 07:27 Uhr - Im Paketzustellzentrum. - Ludwigsburg (DE)
  • 11.06.2020 - 17:26 Uhr - Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 11.06.2020 - 14:58 Uhr - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. - Melsdorf (DE)
  • 11.06.2020 - 06:15 Uhr - In Zustellung. - Melsdorf (DE)
  • 10.06.2020 - 18:06 Uhr - Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 10.06.2020 - 15:42 Uhr - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. - Melsdorf (DE)
  • 10.06.2020 - 05:54 Uhr - In Zustellung. - Melsdorf (DE)
  • 05.06.2020 - 17:52 Uhr - Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 05.06.2020 - 15:03 Uhr - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. - Melsdorf (DE)
  • 05.06.2020 - 07:19 Uhr - In Zustellung. - Melsdorf (DE)
  • 05.06.2020 - 07:13 Uhr - Im Paketzustellzentrum. - Melsdorf (DE)
  • 03.06.2020 - 17:37 Uhr - Paket unterwegs. - Ludwigsburg (DE)
  • 03.06.2020 - 16:08 Uhr - Auftragsdaten übermittelt - DPD Datenzentrum

Dabei habe ich gleich nachdem mir bekannt wurde, dass meine Adresse nicht gefunden werden konnte, folgende Dinge per Mail an Mail an DPD geschickt:

• Bild Personalausweis Vorderseite
  • Bild Personalausweis Rückseite
  • Bild von der großen Hausnummer am Haus
  • Bild vom dicken, fetten Namensschild an der Klingel
  • Bild vom Namensschild am Briefkasten

Rufen Sie mich einfach mal an! Ich habe da ein paar Geschäftsideen, die Ihnen vielleicht besser liegen. Klar ist, dass das Ausliefern von Pakten meiner Ansicht nach definitiv nicht zu Ihrer Kernkompetenz gehört!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Vereinbarung eines Wunschliefertermin mit mir und den Wunschort, an dem zugestellt wird!

30.06.2020 | 17:35
von Thomas Reichel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Das Paket wurde letztlich einen Tag später in eine Filiale umgeleitet nachdem ich eine ausführliche Beschwerde an die CEO´s geschickt hatte. Es meldete sich umgehen jemand bei mir und auf einmal war es kein Problem, das Paket auch in einen Shop umleiten zu lassen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket hat eine unnötig lange Reise hinter sich.
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD liefert nicht aus
DPD Dynamic Parcel Distri...: Sortierfehler im Paketzustellzentrum (UND NUN?)