Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 50 Views | 30.06.2020 | 19:57 Uhr
geschrieben von Philipp Preiß

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Vertrag nach Umzug eigenmächtig verlängert!

Bestell-/Kundennummer: 45886134 (alte Knd-Nr. 45207411)

Es wurde mit dem Umzug eine neue Kundennummer generiert. Für die neue Kundennummer liegt laut Kundenservice keine Kündigung vor. Der Vertrag wurde jedoch schon vor dem Umzug regulär gekündigt.

Mittlerweile läuft mein Stromvertrag bei eprimo unter der Kundennummer 45886134.

An der alten Verbrauchstelle wurde eine andere Kundennummer verwendet (45207411). Ich habe meinen Vertrag fristgerecht am 20.04.2020 zum 27.06.2020 gekündigt. In der Zwischenzeit fand der Umzug ohne Änderung der Vertragskonditionen statt (Umzugsmitteilung erfolgte bereits am 04.03.2020). Ein neuer Vertrag wurde niemals abgeschlossen. Somit gilt die Kündigung des Belieferungsvertrags auch für die neue Belieferungsstelle.

Dass seitens eprimo für die Bearbeitung/Verwaltung neue Kundennummern notwendig sind, wirkt sich jedoch meines Erachtens nicht auf ein abgeschlossenes Vertragsverhältnis und dessen Laufzeit aus. Von mir wurde ein neuer Stromlieferant beauftragt, meine Versorgung ab dem 28.06.2020 zu übernehmen. Leider wurde jedoch die Kündigung von eprimo unzulässiger weise zum 24. Mai 2021 erfasst, so dass eine Übernahme unzulässiger weise nicht möglich war.

Vom Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass ich doch eine E-Mail schicken solle (welche allesamt nur automatisiert beantwortet wurden - Antworten stehen auch noch nach Wochen aus).

Meine Forderung an eprimo GmbH: Kündigung wie ausgesprochen zum 27.06.2020

01.07.2020 | 22:49
von Philipp Preiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde inzwischen fast korrekt abgewickelt, nach zahlreichen Telefonaten und unbeantworteten E-Mails.

01.07.2020 | 22:49