89 Views | 01.07.2020 | 20:32 Uhr
geschrieben von Andrea U.

OBI E-Commerce GmbH (Wermelskirchen)

Abbuchung über PayPal ohne Auftrag bzw. Ware!

Bestell-/Kundennummer: 2EL546054U0777618 (Transaktionscode Paypal)

Ende Mai wurde eine Abbuchung meines Paypal-Kontos von OBI über 39,85 € vorgenommen - einfach so - ohne Auftrag und Ware!

Eine neue Methode an Geld zu kommen, macht mich sprachlos!

Die schlampige Abwicklung von Seiten des Verkäufers (OBI), aber auch die stoische, nicht hilfreiche Art von PayPal macht mich sehr ärgerlich.

Am 21.04.2020 habe ich erstmals die Online-Bestellung von OBI E-Commerce genutzt und Trittsteine sowie Rindenmulch bestellt, Betrag 54,63 €. Am gleichen Tag stornierte ich diese Bestellung (sichtbar im Kundenkonto) und gab lediglich die Trittsteine in Auftrag (32,87 €). Der Betrag wurde am selben Tag über PayPal bezahlt, die Steine Tage darauf geliefert.

Mehr durch Zufall entdeckte ich eine Abbuchung von OBI E-Commerce über den Betrag von 39,85 € am 29.05.2020 über PayPal! Nichts bestellt und demzufolge auch nichts geliefert - einfach so, eine Abbuchung aus lauter Lust und Laune, wie es scheint!

Mehrfache Telefonate mit langen Wartezeiten in den diversen Warteschleifen von OBI folgten, es gab Verständnis für mein Anliegen und Unverständnis über diese Abbuchung, letztlich ohne Resultat.

E-Mails habe ich an die allgemeine Mail-Adresse als auch die der Debitorenabteilung geschickt - keine Antwort. Bei PayPal wurde der Fall abgewiesen mit der Begründung, dass der Verbraucherschutz hier nicht greife!

Jetzt bleibt mir noch die Beschwerde an dieser Stelle und sonst der Rechtsweg. Es handelt sich zwar "nur" um 40,00 €, aber vielleicht verschwinden beim nächsten Mal 4.000,-- €.

Mir fehlen die Worte!

Meine Forderung an OBI E-Commerce GmbH: Volle Erstattung des gestohlenen Betrags und Löschung meines Kontakts aus der Kundendatei

13.07.2020 | 17:51
von Andrea U. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden