126 Views | 02.07.2020 | 19:09 Uhr

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Flug annuliert - keine Rückerstattung

Flüge wurden von der Airline annulliert. Diese bietet eine volle Rückerstattung an, Opodo stellt sich quer.

Die Hin- und Rückflüge im Mai wurden seitens der Airline gestrichen. Darüber wurde ich von der Airline informiert, Opodo hatte keine Ahnung. Es war und ist unglaublich schwer, dort jemanden zu erreichen und ich habe teils Stunden (!) in der Warteschleife verbracht, um dann von schlechtgelaunten Mitarbeitern für dumm dargestellt zu werden. Zunächst wurde nur der Hinflug (Frankfurt- Manila- 20Std Flugzeit) gestrichen, da wurde mir von dem Opodo Mitarbeiter allen ernstes nahe gelegt, auf anderem Weg nach Manila zu kommen (zu Fuß oder per Boot), weil der Rückflug ja aufjedenfall statt finden würde.

Nachdem dieser dann auch gestrichen wurde, erhielt ich jeden Tag unzählige E-Mail Aufforderungen, einen Gutschein zu akzeptieren. Immer von einer do-not-reply E-Mail Adresse und nachwievor war es schwierig, jemanden in der Hotline zu erreichen. Mir wurde jedesmal gesagt, man kann das Geld nicht rückerstatten, da die Airline dies nicht anbietet. Die Airline bietet dies aber an und hat mich mehrfach an Opodo verwiesen, da ich darüber gebucht habe und die Airline die Rückerstattungsoption im System freigegeben hat. D.h. Opodo kann davon Gebrauch machen, versucht seine Gäste aber über den Gutschein abzufrühstücken.

Nun wurde mir nach mehreren Wochen einfach ein Gutschein zugeschickt, welchen ich nicht haben wollte und nicht akzeptiere. Der Gutschein soll auch nur bis November diesen Jahres gültig sein. Ich werde nun weitere Schritte in die Wege leiten, weil ich es eine absolute Unverschämtheit finde, wie Opodo mit Kunden umgeht und vorallem rechtswidrig handelt. Über diesen Anbieter werden weder ich noch mein Umkreis jemals wieder buchen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Volle Rückerstattung