Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 79 Views | 04.07.2020 | 20:13 Uhr

Paket kommt seit Tagen nicht an!

Seit Tagen warten wir auf ein Paket.

Es ist am 16.06.2020 abgeschickt worden und sollte lt. Hermes dann am 17.06. zugestellt werden.
Das Paket war rechtzeitig im Zieldepot und hätte vom Zusteller mit auf Tour genommen werden müssen. Hat er aber nicht. Und da Hermes ja unfähig ist, den Sendungsstaus im Tracking zeitnah zu aktualisieren und oftmals auch vergisst, Pakete zu scannen, waren wir gezwungen, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und zu warten.
Abends kam dann eine Mail, dass das Paket erst am 18.06. zugestellt wird. Es stand dann auch im Tracking der Staus "in Zustellung".

Wieder haben wir den ganzen Tag zu Hause gesessen und gewartet. Wer kam nicht? Genau: der Zusteller von Hermes!

Am Abend, kurz vor 20:00 Uhr, erschien dann im Tracking, dass die Zustellung am nächsten Tag erfolgt. Es ist unter aller Kanone, was die Zusteller sich erlauben. Es gibt Menschen, die arbeiten müssen und Termine haben! Wir können uns nicht dauernd frei nehmen um auf die scheinbar unfähigen Zusteller zu warten. Was arbeiten heißt, wissen die doch nicht! Kriegen ein Gehalt dafür, dass sie den ganzen Tag spazieren fahren und einfach nach Lust und Laune ihre Tour beenden. Ein heißer Sommertag ist kein Grund, einfach Feierabend zu machen, wann es einem in den Kram passt. Wir Kunden zahlen für Leistung - also wollen wir diese Leistung auch bekommen! Die Zusteller gehören nach Leistung bezahlt statt nach Tarif - nur so kann man die dazu kriegen, ihren Job ordnungsgemäß zu machen.

Letzte Woche hatten wir auch ein Paket mit Hermes - auch das wurde erst mit Verspätung auf Tour genommen (obwohl es rechtzeitig im Depot war)

Ach so: Eine Shop-Zustellung kommt bei uns nicht in Frage, da wir zum abholen dann immer ganz in die Stadt müssen. Nachbarn kommen nicht in Frage (denen kann man nur sehr begrenzt vertrauen). Ablageort geht erst recht nicht in einem großen Wohnblock!

An die wenigen zuverlässigen und guten Zusteller bei Hermes: Danke, dass sich die Kunden auf Euch verlassen können. Und das Ihr nicht mit der Beschwerde gemeint seid, wisst Ihr hoffentlich!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entlassung des Zustellers, Erstattung der Paketgebühren

16.07.2020 | 14:54
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3474544,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Laut der vorliegenden Daten konnte Ihnen die Sendung am 19.06.2020 zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.08.2020 | 12:52
von ReclaBoxler-3474544 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist mit mehreren tagen Verzögerung am 19.06.2020 dann endlich angekommen.