Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 213307
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 140 Views | 05.07.2020 | 16:33 Uhr
geschrieben von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHECKED_F...

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren u. Abzocke!

Bestell-/Kundennummer: 110823606, 86376555

Außer einer Bestellbestätigung keinerlei Kommunikation, sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren!

Der angebliche Liefertermin wurde um Wochen überschritten, auf Nachfrage keine Antwort, bis ich gedroht habe, die Bestellung zu stornieren! Daraufhin kam eine Teillieferung - ohne Rechnung! Auf Anfragen wurde erst Wochen später oder garnicht geantwortet. Nachdem der Rest der Lieferung eingetroffen war, hatte ich noch immer keine Rechnung vorliegen! Auch die weiteren Anfragen wurden weder zeitnah, noch zufriedenstellend oder nicht, bzw. nur automatisch beantwortet. Statt der angeblich per Mail mitgesendeten Rechnung, befand sich eine Datei im Anhang, welche sich nicht öffnen ließ - Dateiformat unbekannt! - inzwischen hat sich herausgestellt, dass es keine Rechnung war, sondern nur ein Bild mit "Weltbild". Weiterhin wurden sämtliche Mails hinsichtlich der geforderten Rechnung entweder garnicht oder Wochen später oder aber ohne die geforderte Rechnung, beantwortet!
Parallel dazu wurden von Weltbild mehrfach Mahnungen geschrieben - das ging ja offensichtlich, aber die nach jeder Mahnung geschriebenen Mails, wurden weiterhin ignoriert! Es hat über 3 Monate gedauert, bis ich die Rechnung vorliegen hatte, welche dann umgehend bezahlt wurde. JETZT erhalte ich eine Mahnung, die aufgelaufenen Mahn- und zusätzlich Bearbeitungsgebühren, zu bezahlen!
Niemand ist verpflichtet, aufgrund einer Bestellbestätigung zu bezahlen!
Zu einer ordentlichen Bestellung gehört eine ordentliche Rechnung, wovon Weltbild offensichtlich noch nichts gehört hat - oder aber, sie haben sich gedacht, während des Lockdowns könnten sie die Kunden leichter über den Tisch ziehen?

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Storno der unberechtigten Gebühren u EINE ENTSCHULDIGUNG

28.09.2020 | 00:13
von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHEC... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der schriftl. Androhung, dies dem Verbraucherschutz zu melden und öffentlich zu machen, kam Bewegung in die Sache - binnen ein paar Stunden wurde geantwortet - plötzlich ging alles gaaaanz schnell