Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 24.06.2020 | 09:46 Uhr
geschrieben von Andreas Wehnert

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: 2020-2582618-1

Trotz Widerruf des Kaufs einer Bohrmaschine und nachweisbarer Rücksendung erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises nicht

Ich habe am 09.05.2020 über check24.de eine Schlagbohrmaschine der Marke Bosch gekauft. Die Ware ging bei mir am 14.05.2020 ein. Die unbeschädigte Verpackung wurde mit einem Zeugen geöffnet. Die mir als Neuware verkaufte Bohrmaschine in einer hochwertigen L-Box erwies sich als B-Ware. Die Bohrmaschine hatte leichte Gebrauchsspuren und das Kabel war mit Paketband verschnürt. Die hochwertige L-Box in der die Bohrmaschine verpackt war, war massiv beschädigt.

Eine Schadensmeldung an check24 mit Bildern wurde noch am 15.05.2020 verschickt. In dieser schlug ich eine Nachbesserung durch Austausch der L-Box vor. Von Seiten des Verkäufers svh24 wurde mir von check24 daraufhin am 21.05.2020 nur eine unspezifische Antwort mit Verweis auf das Widerrufsrecht weitergeleitet. Auf meinen Vorschlag wurde nicht eingegangen.

Am 21.05.2020 wirderrief ich dementsprechend per Mail an Check24 meinen Kauf. Daraufhin bekam ich am 22.05.2020 nochmals die exakt gleiche bezugs- und belanglose Mail des Verkäufers svh24 weitergeleitet. Auf Grund einer noch am gleichen Tag geschriebenen Beschwerdemail an Check24 bestätigte man mir später am Tag wenigstens noch den Eingang des Widerrufs und die Weiterleitung an den Verkäufer.

Über das Rücksendeportal von svh24, auf das mich Check24 verwies, habe ich in Begleitung eines Zeugen das Paket am 21.05.2020 an den Verkäufer zurückgesendet. Weiterhin habe ich im beiliegenden Schreiben eine Frist zur Rücküberweisung des Kaufbetrages bis zum 29.05.2020 gesetzt.

Die Rücksendung ist beim Verkäufer am 26.05.2020 angekommen. Eine wie auch immer geartete Rückmeldung mir gegenüber gab es nicht. Die geforderte Rückzahlung ist bis heute nicht erfolgt.

Am 02.06.2020 habe ich Check24 gegenüber die Rücksendung der Ware nachgewiesen und eine nochmalige Frist für die Rückzahlung zum 05.06.2020 gesetzt. Diese Mail blieb genauso unbeantwortet, wie eine weitere Nachfrage an Check24 nach dem Status des Vorgangs am 17.06.2020. Check24 stellt sich tot. Der Verkäufer, der - wie eine kurze Internetrecherche suggeriert - offenbar diverse ähnliche Fälle verursacht hat und keinerlei Kundenservice praktiziert, wurde von Check24 noch zusätzlich zum "Premiumpartner" geadelt.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Volle Erstattung des Kaufpreises

24.06.2020 | 09:46
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Sehr gerne habe ich mir Ihre Bestellung angesehen.

Entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung in der Bearbeitung.
Wir werden bei unserem Partnershop nachhacken, wie der Stand Ihrer Rücksendung ist.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

02.07.2020 | 18:26
von Andreas Wehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Antwort von Check24 oder svh24 erhalten.

03.07.2020 | 14:54
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe hier nun für Sie eine Voraberstattung veranlasst. Leider haben wir nach wie vor keine Gutschrift von unserem Partnershop erhalten. Ich möchte Sie aber nicht mehr warten lassen.

Entschuldigen Sie vielmals die Wartezeit.

Beste Grüße

Nadja, CHECK24 Shopping