Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 213365
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 94 Views | 07.07.2020 | 10:05 Uhr
geschrieben von Carmen Rossrucker

Höffner (Schönefeld)

Liefertermine und keine Ware

Wir haben Anfang Februar ein neues Wohnzimmer bei der Firma Möbel Höffner in Schwetzingen bestellt. Schon nach der Bestellung fühlten wir uns betrogen. Die Beleuchtung wäre in der Rabattaktionen 40% reduziert gewesen, was jedoch die Verkäuferin, trotz Nachfrage, nicht gesehen hat. Aufgrund der Kundenkarte gab es dann auf alles noch 6%. Als wir den fehlenden Rabatt auf die Beleuchtung bemerkten, haben wir dies am übernächsten Tag sofort reklamiert, woraufhin eine Preisanpassung beantragt wurde. Diese wurde abgelehnt, da wir Rabatt bekommen hätten. Trotzdem wurden wir um rund 80,- Euro beschissen.

Die Lieferung sollte 11 Wochen später erfolgen. Zunächst kam eine E-Mail, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verschiebt, dann nochmals eine, dass sie nicht wissen, wann die Ware kommt. Coronabedingt waren wir bis da noch sehr geduldig. Schließlich erfolgte die Lieferung am 08.06.2020. Leider fehlte der Couchtisch. Anruf beim Kundensevice: Ware müsste auf dem LKW sein. Wir sind hingefahren, um zu klären wie es jetzt weiter geht und uns wurde mitgeteilt, dass eine Lagerprüfung gemacht werden würde. Anruf im Laufe der Woche, dass der Tisch fast 2 Wochen später am 20.06.20 geliefert wird. Am 19.06.20 ein Anruf des Kundenservice, der Tisch könnte nicht gefunden werden! Am Montag der Anruf des Logistikzentrums, sie würden den Tisch am 08.07.2020 liefern. Vorher nicht möglich, eine Eingrenzung der Zeit auch nicht.

Spätestens da war ich echt stinksauer, da ich dann schon wieder hätte Urlaub nehmen müssen. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass diese mir auch nicht helfen können. Ich habe dann nachgefragt, ob der Tisch wirklich gefunden wurde und auf Lager ist, was bestätigt wurde. Da ich mich auf Möbel Höffner nicht mehr verlassen wollte, habe ich vereinbart, den Tisch selbst abzuholen. Ich bin mit meinem Freund hingefahren, habe den Tisch bezahlt und Überraschung im Lager könnte er auch nach einer 30minütigen Wartezeit nicht gefunden werden.

Beim eher pampigen Kundenservice, dem selben wie beim ersten Mal, wurde uns wieder erklärt, das man eine Lagerprüfung machen müsse! Schon wieder? Man würde sich dann melden.

Daran glaube ich erst mal nicht, denn außer Liefertermine für einen nicht auffindbaren Tisch ist bisher noch nichts passiert.

Wir haben in den letzten 18 Monaten 12000,- Euro dort gelassen. Nichts ging ohne Probleme und die Freundlichkeit lässt häufig zu Wünschen übrig.

Auch befürchte, dass jetzt wo der Tisch bezahlt ist, noch weniger passiert.

Von diesem Möbelhaus kann man nur abraten. Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung ist gleich null. Die Verkäufer waren allerdings nett.

Meine Forderung an Höffner: Schnellstmögliche Mitteilung wann der Tisch abgeholt werden kann sowie einen ordentlichen Rabatt für all den Ärger

17.07.2020 | 14:37
von Carmen Rossrucker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat sich jetzt gemeldet und zumindest einen Rabatt angeboten. Das bringt den Tisch zwar auch nicht früher aber immerhin.
Die Beschwerde zur Beleuchtung wurde ignoriert, wen wundert es. Da es auf Rabatt keinen Anspruch gibt, ist das jetzt so. Ich werde zukünftig eben woanders kaufen.