Durch NOVASOL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 544 Views | 02.07.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Jörg Krieger

NOVASOL A/S (Hamburg)

Keine Rückerstattung oder Gutschein von Novasol

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 6144737

Wir hatten zum 01. Mai 2020 gebucht, dieser Termin wurde von Novasol storniert wegen Corona. Die Möglichkeit zur Umbuchung (kostenfrei) wurde uns angeboten, dieses nutzen wir mit der Hoffnung zum 01. Juni 2020 ins selbe Haus fahren zu können. Daher haben wir bis zum letzten Tag der Entscheidung gewartet, was uns auch die Telefonhotline von Novasol (Wartezeit in der Warteschleife über 2 Stunden) empfohlen hat. Daher wurde von uns dieses Reise natürlich nicht storniert, da die h´Hoffung ja zulezt stirbt. Leider öffnete Dänemark dann erst zum 15.07.2020 die Grenze. Mailanfrage an Novasol auf Erstattung oder Gutschein, wurde jetzt nach drei Wochen abgelehnt, da wir ja nicht storniert haben und nach geltendem dänischem Recht wir keinen Anspruch hätten (Somit sollen 1.103 € futsch sein). Auch nicht auf Erstattung von Wäschepaket und Holiday Kit.

So behandelt man keine Kunden, immerhin haben wir die höhere Gewalt nicht verursacht. Wir werden nie mehr über Novasol oder Dannsommer (selber Anbieter) buchen und auch allen Freunden und Bekannten davon abraten, wenn das die Geschäftspolitik sein soll.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung wenigstens der 20 % und der Pakete noch besser wäre ein Gutschein für später

10.07.2020 | 10:45
von Jörg Krieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben bisher, auch auf Mails direkt an Novasol noch keine Antworten erhalten

24.07.2020 | 12:00
von Jörg Krieger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaligen Anschreiben wurden jetzt 20 % erstattet sowie die Zusatzleistungen wie z. B. Bettwäsche usw.
Dennoch haben wir so über 800 € verloren, ein Gutschein für eine spätere Reise wäre aus unserer Sicht die deutlich bessere und kundenfreundlichere Lösung gewesen.