0 Views | 07.07.2020 | 11:23 Uhr
geschrieben von Christian Götz

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Service ist nicht vorhanden!

Wir haben eine Küche bei Möbel Hardeck im Januar geordert. Lieferzeit wie überall üblich 3 Monate. Auch alles gut. Aufgrund der Corona Krise wurde der mir zugesicherte Termin 1 Woche vorher abgesagt mit der Begründung der Pandemie. Blöd nur wenn man die alte Küche vorher entsorgt hat und vorher 5 mal angerufen hat ob der Termin gehalten werden kann. So dann über Ostern ohne Küche und Hardeck zuckt mit den Achseln ist uns doch egal. Das war der erste. Dann bekommen wir einen Termin 9 Tage später. Küche kommt, Herdplatte nicht mitgeliefert, Glasschrank verkratzt, Mikrowelle mit Transportschaden. Ersatzherdplatte war dann nicht passend. Also Aussage Hardeck, kaufen Sie sich dann einen 2 Platten Kocher bis die Herdplatte da ist. Geld erstatten wir Ihnen. 2 Wochen später war das Geld für den 2 Platten Kocher immer noch nicht erstattet und die Herdplatte und die Mikrowelle sowie der Glasschrank immer noch nicht ausgetauscht. So dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet, nachdem ich in 3 Schreiben über Kaufpreisminderung und Lieferverzug angemeldet habe. Keine Reaktion seitens Hardeck. Wieder Service bei Hardeck. KEINER! Nichts von diesem sogenannten tollen Möbelhaus. Nächstes Highlight. Spülmaschine vom Subunternehmer nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Wasserschaden! 3 Tage nachdem mein Anwalt den Schaden gemeldet hat kam dann mal der Monteur und wollte mir erzählen das die Zuleitung aus dem Haus kaputt sei. Ist klar. deshalb ist die Küche ja auch weiter trocken auch ohne Austausch dieser. Wieder keine Reaktion seitens SERVICE BEI HARDECK. Ganz im Gegenteil. Immer noch kein entgegenkommen im Kaufpreis oder eine Entschädigung oder oder. bei 8250€ Kaufpreis hat man mir mal beiläufig 50€ Warengutschein angeboten. Aber auch nur aus Kulanz! Als wenn ich den Laden jemals wieder betreten oder weiterempfehlen werde! So die Schränke und die Mikrowelle sind dann da. Mein Anwalt teilte mir mit ich möchte doch bitte einen Termin mit Hardeck ausmachen. Wollte ich dann tun. Leider sind wir aufgrund der beruflichen und Pandemie Situation nur noch letzte und diese Woche zu Hause. Das haben wir Hardeck mirtgeteilt. Daraufhin kan nur man bräuchte 2 Wochen minimum Vorlauf zur Vergabe eines Termins. Das geht nicht so habe ich das mitgeteilt. Das war am Donnerstag letzte Woche seit dem hbae ich nichts mehr gehört! Liebes Möbel Hardeck Team und deren Geschäftsführung! Wenn das der allgemeine Umgang mit Kunden ist und das Ihrem Dienstleistungsinn entspricht. Dann kann ich nur sagen armes Deutschland. Sie sind der letzte Laden in dem ich jemals wieder einen Fuß rein setzen werde. Empfehlen werde ich mit Sicherheit jedes andere Möbelhaus aber nicht Hardeck! Unglaublich. 8000€ Umsatz generiert und der Rest nach uns die Sinnflut! Unglaulich.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises von 15 %