Von Sconto SB - Der Möbelmarkt beantwortete Beschwerde. | 166 Views | 07.07.2020 | 12:11 Uhr

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Dresden Nickern)

Reklamation gegenüber Sconto, Nickern, wegen Küchenzeile inkl. Ge

Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Mängelanzeige vom 06.03.2020 (natürlich mit Fristsetzung) erhalten. Auf Grund aktuellen Pandemie habe ich Verständnis für eine gewisse Verzögerung. Da sich die Bedingungen aber mittlerweile wieder weitestgehend normalisiert haben, erwarte ich eine zeitnahe Antwort und Lösung.

Bei folgenden 3 Geräten sind Mängel aufgetreten:

Geschirrspülmaschine DW12-6FI:
Wenige Sekunden nach dem Einschalten schaltet sich das Gerät von selbst wieder ab. Anschließend leuchtet die LED für die Wasserzufur.

Einbau-Backofen F7-2:
Bei Nutzung der Umluftfunktionen beginnt das Gerät sofort nach dem Einschalten sehr lautstark zu drönen. Nach erreichen der eingestellten Temperatur wird das Brummen noch lauter und bleibt dann konstant.
Das Gerät wurde bereits einmal im Januar 2020 wegen des gleichen Mangels ausgetauscht.

Kühlschrank:
Das Geräusch des Kühlschrankmotors ist in den vergangenen Wochen deutlich lauter geworden, und das Gerät bleibt deutlich länger im Kühlmodus

Diese Geräte hatte ich Ende Februar 2019 bei Sconto, Nickern als Teil einer Küchenzeile gekauft und im April 2019 fachgerecht aufbauen lassen, woraufhin wenige Monate später bereits Probleme mit den Geräten auftraten.
Sconto fühlte sich auch damals schon nicht zuständig und verwies mich auf die Herstellerfirma. Es dauerte bis Januar 2020, die defekten Geräte auszutauschen, aber erst nachdem ich eine Beschwerde hier auf der Plattform veröffentlicht hatte. Dieses Mal gibt es gar keine Reaktion, weder seitens Sconto noch des Herstellers.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Austausch der betroffenen Geräte

08.07.2020 | 08:42
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Sconto Online GmbH & Co. KG

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey sconto.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

11.07.2020 | 10:06
von ReclaBoxler-3044131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sconto versicherte mir in einer E-Mail vom 09.07., ein Mitarbeiter würde sich mit mir in Kontakt setzen. Dies ist aber noch nicht geschehen und daher habe ich noch keinen Termin für die Beseitigung der Mängel.

18.07.2020 | 11:21
von ReclaBoxler-3044131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Sconto einen Termin für den Besuch eines Technikers für den 29.07. erhalten.
Die Mängel sind also noch nicht beseitigt.

22.08.2020 | 12:16
von ReclaBoxler-3044131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sconto SB schickte einen Haustechniker zur Begutachtung der Geräte. Dieser nahm die Gerätenummern auf und schickten sie an den Hersteller.

Am 12.08. meldete sich der Reparaturdienst des Herstellers mit einem Terminvorschlag zur Reparatur am 17.08.
Da dies leider zu kurzfristig war, bat ich um einen neuen Termin im Zeitraum vom 19. bis 21.08.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

07.01.2021 | 09:39
von ReclaBoxler-3044131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 17.08.20 gab es keine Rückmeldung seitens des Herstellers.
Die Mängel sind weiterhin nicht beseitigt.

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Sofa wird einfach nicht gelifert
Sconto SB - Der Möbelmarkt: Abgesperrte Toiletten