Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 169 Views | 26.06.2020 | 09:55 Uhr
geschrieben von Jacqueline Hannss

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Leingarten)

Inkompetentes Personal bei Check24 kostet uns 600,-- €

Weil die Mitarbeiter bei Check24 am Telefon falsche Dinge versprechen/zusichern, hatten wir Probleme mit unserem Mietauto. Zusätzliche Kosten: 600,-- € Erstattet bekamen wir: 0 €

Für unseren Urlaub in Island hatten wir über Check24 einen Mietwagen ab Reykjavik gebucht.

Aufgrund eines Sturms wurde unser Flug gecancelt und um einen Tag verschoben. Wir informierten direkt Check24 und fragten nach, wie das jetzt mit dem Mietauto abläuft.

"Das sei kein Problem, die Autovermietung würde das Auto für uns reservieren bis wir dann (einen Tag verspätet) in Reykjavik ankommen" war die Antwort.

In Reykjavik angekommen: das von uns gemietete und schon über Check24 bezahlte Auto steht nicht mehr zur Verfügung. Einzige Möglichkeit war ein anderes Auto, das pro Tag um ca 10,-- € teurer war, was für den zweiwöchigen Urlaub einen Aufpreis von 130,-- € kostete. Aber das größere Problem kam erst noch: Die Versicherugen für das Auto bei Check24 gelten nur für das gemietete Auto. Wir hatten dann allerdings ein anderes, mussten also nochmal eine Versicherung abschließen. Das kostete uns für die zwei Wochen fast 500,-- € (keine Vollkasko, nur das nötigste. Mussten also auch hoffen, dass auf der Reise nichts passiert).

Am Ende mussten wir also für zwei Autos bezahlen: das schon im Vorfeld über Check24 bezahlte und das direkt vor Ort.

Bei der Autovermietung versuchten wir natürlich erstmal Check24 zu kontaktieren. Nach ewigen Warteschleifen und langem hin und her wurde uns am Telefon zugesichert, dass wir den Betrag zahlen sollen, da wir das Geld "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" erstattet bekommen werden.

Erstattet bekamen wir allerdings nichts. Insgesamt kostete uns der Mietwagen für die zwei Wochen über 1000,-- € (anstatt eigentlich 450,-- €). Und das, alles obwohl wir bei Check24 angerufen hatten und uns am Telefon gesagt wurde, dass es überhaupt nichts ausmacht, wenn wir erst einen Tag später ankommen?

Bei der Autovermietung wurde uns mitgeteilt, dass das auch nur bei Check24 so abläuft, dass man die Versicherung für ein bestimmtes Auto kauft. Hätten wir direkt dort gebucht, wäre die Versicherung für egal welches Auto gültig gewesen, wir hätten also nur den Aufpreis vom neuen Auto zahlen müssen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung des Aufpreises von 600,-- €

26.06.2020 | 09:55
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Referenznummer. Bitte lassen Sie uns diese zukommen. Vielen Dank.

Beste Grüße

David, CHECK24 Mietwagen

26.06.2020 | 09:55
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Beste Grüße

David, CHECK24 Mietwagen

29.06.2020 | 10:55
von Jacqueline Hannss | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Referenznummer lautet: IS657185070