262 Views | 07.07.2020 | 22:45 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Hygienemängel, Mangel an Kundenfreundlichkeit bzw. -orientierung

PENNY-Markt, Neckargemünd

Zum wiederholten Male fallen mir in dieser Filiale erhebliche Hygienemängel auf, vor allem bei Entnahme oder Bestückung der Brötchen und Brotabteilung.

Vor ca. 5 Monaten wies ich eine Mitarbeiterin (Name mir bekannt) darauf hin, als sie das Brot mit bloßen Händen und sehr langen Fingernägeln in die Vorrichtung hineinlegte, wieso sie das Brot ohne Handschuhe anfasst, während sie vorher an der Kasse gesessen hat und mit Geld hantiert hat.

Sie bestritt daraufhin, dass sie vorher an der Kasse war, und dass sie sich vorher die Hände gewaschen habe, als sie das Brot angelangt habe. Ich habe daraufhin den Filialleiter darauf aufmerksam gemacht, auch dass immer wieder Kunden aus dem Brötchenfach Brötchen entnehmen, dieses Brötchen auf Frische kontrollierend kneten, und wenn es ihnen nicht frisch genug erscheint, einfach wieder in das Fach zurücklegen, auf die Gefahr hin, dass ein anderer Kunde dieses kontaminierte Brötchen kauft. Und dies zu Coronazeiten!

Ein weiterer Mangel ist, dass ständig Artikel falsch ausgezeichnet sind, wenn man an der Kasse darauf aufmerksam macht, wird der Artikel nur widerwillig zurückgenommen. Gestern musste ich mir die pampige Antwort anhören, dass "wir, die Verkäuferinnen, keine Maschinen sind". Man bekommt den Artikel dann nicht zu dem Preis wie er ausgezeichnet ist, sondern zu dem Preis, der in der Kasse gespeichert ist! Laut Verbraucherschutz muss jedoch der Artikel zu dem ausgeschilderten Preis an den Kunden weitergegeben werden.

Insgesamt ist das Personal, bis auf 2 Ausnahmen, sehr unfreundlich. Ich weiß, dass die Zeiten zu Corona nicht einfach sind, aber für mich als Verbraucher auch nicht!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Behebung der Hygienemängel und Schulung des Personals, was Freundlichkeit und Kundenorientierung angeht

15.07.2020 | 08:05
von ReclaBoxler-5074731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, nein das Problem wurde bisher nicht gelöst. Die Fa. hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Wahrscheinlich muss man den WKD einschalten. Mit freundlichen Grüßen Carola Sünram-Bieler

29.07.2020 | 12:26
von ReclaBoxler-5074731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. wird wohl auch nicht gelöst werden da Penny die Beschwerde wohl gar nicht zur Kenntnis genommen hat. Leider.