160 Views | 10.07.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Peter LeBu

lastminute.de (München)

Zuerst keine Buchungsbestätigung, jetzt keine Reaktion!

Reise im August, aber Hotel ist wegen COVID-19 geschlossen! Interessiert doch lastminute.de nicht! Der Kunde soll wohl am Flughafen pennen?!

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist das Hotel, in dem wir im August theoretisch übernachten sollen, bis einschließlich Oktober geschlossen.

Bereits im März verlangten wir von lastminute eine Stornierung, da man uns nie eine Auftragsbestätigung geschickt hatte, trotz Mailanfragen. Erst mit der Stornierung kam plötzlich die Bestätigung. Dann kam Corona und wir fragten erneut die Stornierung an. Etliche Mails wurden automatisiert oder gar nicht beantwortet, Screenshots und die vorherigen Konversationen werden ignoriert.

Das Hotel sollen wir selbst stornieren, wurde uns dann irgendwann geschrieben, und wir waren so gutmütig um es zu versuchen, doch das Hotel verweist auf lastminute.de als unseren Ansprechpartner. Auf die entsprechende Mail inklusive Screenshot erhielten wir natürlich auch keine Antwort.

Am 15.06.2020 erhielten wir aus heiterem Himmel die Info, man werde sich erkundigen, warum der Flug nicht storniert sei. Danach - nie mehr etwas gehört, bis heute, trotz erneuter Nachfragen.

Eben telefonisch Kontakt aufgenommen - sollte wieder vertröstet werden. Dann meine Frage, wo wir denn übernachten sollen, wenn das Hotel doch gar nicht geöffnet ist! Man soll uns doch wenigstens einen Gutschein schicken. Daraufhin legte die Dame auf. Erneuter Anruf - direkt abgelehnt. Dritter Anruf mit unterdrückter Nummer: Warteschleife. Seit mittlerweile 20 Minuten.

Wie kann man Kunden nur so verar...?

Meine Forderung an lastminute.de: Kostenfreie Stornierung des Hotelaufenthalts, Erstattung von 75% des Gesamtflugpreises für alle 4 Reisende

17.07.2020 | 20:05
von Peter LeBu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht munter weiter. Mittlerweile geht lastminute.de dazu über, online stornierte Reisen nicht nur nicht zu bearbeiten. Nein, die Stornierungen werden aus dem System genommen. Ich habe heute zum 8. Mal unsere Reise storniert, und ich weiß jetzt schon, dass sie in ein paar Tagen wieder so auf der Homepage steht wie vor den 7 vorherigen Stornierungen.

Ich habe mir heute auch wieder einmal die Hotline angetan. Nach 25 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann doch genug.

Es bleibt spannend, denn am 30.07. ist die Restzahlung fällig. Ich nehme Wetten an, was dann passiert.

31.07.2020 | 20:54
von Peter LeBu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch gestern fand ich den persönlichen Bereich bei lastminute jungfräulich vor. Natürlich WIEDER Storno angefragt, WIEDER per Mail hinterhergeschrieben. Und es wird WIEDER umsonst sein. Die Restzahlung war gestern fällig. Ich bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht.