978 Views | 12.07.2020 | 20:15 Uhr
geschrieben von Peter Brockmann

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unsachliches Verhalten der Kassiererin

Sehr unfreundlich und meinem Eindruck nach voreingenommen, dazu auch unwissend!

Am Samstag Abend, 27.06.20 um 20:10 Uhr, besuchte ich noch schnell die PENNY-Filiale, Mecklenburger Straße 4, 46149 Oberhausen.

Ich machte meine schnelle Besorgungen und freute mich, auch alles bekommen zu haben, da nicht immer alles vorrätig ist. Beim passieren der Kasse, nachdem schon ein Teil meines Einkaufs durchgezogen war, forderte mich die Kassiererin plötzlich (blond, mit zusammen gestecke Dreadlocks-Frisur), auf meine Maske richtig über die Nase zu ziehen, obwohl meine Nase bis zur Spitze bedeckt war. Ich verneinte das, da das meinem Gefühl nach ausreichend war (ich war vorher schon in anderen Märkten gewesen, und keiner hatte sich bis dahin daran gestört). Zudem ist bekannt, dass Maskentragen generell schädlich ist (siehe Internet, Merkel, Drosten und viele weitere Kompetenzen).

Ich bat sie, den Verkauf rasch abzuschließen, aber sie weigerte sich, ohne zu fragen, warum ich mich so verhielt bzw. meinem Grund dazu. Ich leide an einer Atmungswegerkrankung und darf generell keine Maske tragen, habe es aus Höflichkeit anderen gegenüber trotzdem getan, obwohl ich hier schon Atmungsprobleme hatte.

Ich bat sie erneut, den Verkauf abzuschließen, sonst würde ich gehen und den Einkauf zurück lassen. Ihre Antwort darauf war frech und überheblich, das wäre ihr Ziel.

Ich bin gegangen und habe meine restlichen Einkäufe bei der Konkurrenz getätigt.

Vielen Dank an Penny, dass hier so ein unfreundliches und unwissendes Personal beschäftigt wird.

Résumé der Geschichte ist: ich habe meine komplette Familie und weitere Nachbarn bei einem netten Grillabend noch am selbigen Tag darüber berichtetet und deren Antwort darauf war, dass sie alle so etwas in dieser Filiale erlebt hätten.

Ich werde nicht mehr bei Penny einkaufen. Ob das im Sinne der PENNY(Rewe)-Kette ist?

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Gebildetes Personal mit mehr Verständnis!

13.07.2020 | 15:38
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
 spider monkey Hans Pietschesrieder:

Dem Text des Reklamanten entnehme ich, dass die Maske korrekt über Mund und Nase (nspitze) getragen wurde.

Lediglich war die Kassierin der Meinung, die Maske müsse noch höher - obwohl sie halt schon Mund und Nase bedeckte.

Wo ist jetzt das "falsche Tragen" des Reklamanten zu erkennen?

31.08.2020 | 12:15
von Heute_schon Beschwert | Regelverstoß melden
Mit der Maske wird keiner geschützt. Es steht überall drauf und sollte allgemein bekannt sein, das diese Masken nicht gegen Viren und Bakterien schützen.

20.11.2020 | 11:31
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Querulanten wohin das Auge reicht.